Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proliant ML330 G6 soll mit neuen größeren Festplatten aufgerüstet werden

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: weing398

weing398 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 17:01 Uhr, 1931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Proliant ML330 G6 mit je 2 Stk. 500 GB und 250 GB Platten im Raid 1+0 am Smart Array Controller B110i.
Betriebsystem ist Windows Server 2008 R2. Würde den Server gern erweitern und die 250 GB Platten durch größere ersetzen.

Mit 2 Stk günstigeren 3 TB Platten (WD red) habe ich schon getestet - die werden leider nicht erkannt. Eine 2TB Platte kostet von HP ca. 400 Euro. Ich würde auch einen Raid Controller bspw. P410 o.ä. einbauen, wenn dieser andere Platten erkennt.

Hat jemand Erfahrung damit, welche Platten hierbei kompatibel sind, bzw. ob ich nur die teuren von zertifizierten HP verwenden kann?
Mitglied: TheAndy
20.02.2014 um 21:33 Uhr
Hi,
Also ich habe mal davon gehört, dass HP Server nur HP Platten erkennen, bin mir da aber echt nicht sicher. Ob das mit dem anderen Controller klappt ist fraglich, vielleicht hat HP da auch was tolles eingebaut was das verhindert :D Im Zweifelsfall einfach probieren.

Oder sind die 3 TB zu groß für den HP Smart Array?

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
21.02.2014 um 08:54 Uhr
Hi,
antwortversuch Nr. 2 nachdem eben nichts gepostet wurde.
bekannte fehler des ml330 g6 in verbindung mit wd
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/mos ...
ansonsten kann ich Firewire2002 nur zustimmen (bitte in zukunft nicht nahezu zeitgleich in zwei foren posten).
Solltest du einmal HP Support benötigen und du hast eine nicht HP Komponente in deinem System, so wird jedweder fehler auf diese komponente zurückgeführt.
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP ProLiant ML330 G6 Hot-plug oder nicht?
Frage von FrankNFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich einen HP ProLiant ML330 G6 -Server übernommen. Dort "hängen" 8 SAS-Platten zu ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380 G6 Stresstest
Frage von bolle01Server-Hardware2 Kommentare

Moin, bei unserem etwas betagten Server sind 2 Platten abgeraucht. Jetzt habe ich die Vermutung dass der Raid Controller ...

Server-Hardware
HP Proliant G6, kein iLO Zugriff mehr möglich
Frage von MisheckServer-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen ;) Hab da grad nen kleines Problem. Hab als letztes bei meinem Proliant ML110 G6 mit iLO ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt
Frage von mexxSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, für Tests habe ich mir mal einen alten ML350 G6 von der Arbeit aus den Keller geholt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...