Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hp proliant ml350p gen8 events notifier

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: klaushap

klaushap (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2013 um 14:27 Uhr, 2690 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag,

kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe einige HP Server laufen und bringe es einfach nicht auf die Reihe,dass bei z.b einem HDD ausfall mir eine E-mail gesendet wird.
Habe im Events Notifier alles eingetragen und Windows SBS 2011 Exchange eingestellt das E-mails ohne Anmeldung versendet werden können.

Aber es passiert wenn ich z.b ein netzteil weggebe einfach nichts.

Bitte und Danke für eine kurze Anleitung wie man das richtig installiert.

Tschüss
Mitglied: certifiedit.net
14.06.2013 um 14:31 Uhr
Hallo,

du gibst in Netzteil weg und es passiert nichts? Woher soll HP Wissen, dass du ein Netzteil weggibst?

Aber zurück zum Thema: Mehr Infos zum Aufbau, wie genau du das einrichtest findest du bestimmt in den Supportunterlagen von HP ggf. auf der mit gelieferten Doku.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: klaushap
14.06.2013 um 14:39 Uhr
Hallo,

es sind 2 Hot_Plug Netzteile im Server installiert und der Server sollte ja bei einem Ausfall das sofort melden.
Die Supportunterlagen sind nicht brauchbar und der HP-Support gibt nur gegen Bezahlung eine Hilfestellung.

LG

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
14.06.2013 um 14:42 Uhr
Hallo,

Die Supportunterlagen sind nicht brauchbar und der HP-Support gibt nur gegen Bezahlung eine Hilfestellung.
Wie schaffen andere Leute das dann?

Ich kenn die Software zwar nicht aber:
SMTP-Server eingetragen?
Irgendwas in den Exchange Logs?
Ereignisanzeige?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.06.2013 um 14:44 Uhr
Hallo klaushap,

da du Admin bist ist das dann auch dein Job brauchbares zu finden. Gerne übernehme ich das für euch, gegen Bezahlung. Machbar wird es definitiv sein.

Grüße,

Christian

PS: Bei Bedarf einfach anklopfen.
Bitte warten ..
Mitglied: klaushap
14.06.2013 um 14:55 Uhr
Hallo,

ich habe ansonsten nur Dell Server installiert dort war es einfach.Es wird auch hier nur etwas kleines sein dass ich übersehe aber ich komme halt nicht drauf und das User: certifiedit auch gleich "das Geld zum verdienen sieht" ist mehr als unangebracht für ein Forum wie dieses......
Aber das soll jeder für sich endscheiden....


SMTP-Server eingetragen? Ja
Irgendwas in den Exchange Logs? Nein
Ereignisanzeige? alles Ok
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.06.2013 um 15:04 Uhr
Hallo klaus,

nun, wir hatten heute schon offensichtlich einen Fall von "Bitte macht meine Arbeit, damit ich dafür abkassieren kann". Von daher darfst du das nicht so eng sehen. Generell hilft es aber zu zeigen, was man bereits ausprobiert hat, dann hat man weniger das Gefühl, dass man es mit solchen Leuten zu tun hat. Zudem: virtualisierende Zwischenschicht? Irgendwas, das blockieren könnte? Gibst ja nicht viel heraus, womit man dir helfen könnte.

Sekundär ist natürlich der Verdienst - du verdienst doch auch etwas daran und möchtest etwas hier geliefert bekommen, womit dann jeder Enduser, der des Lesens und des Maus halten fähig ist umgehen könnte?

>"Bitte und Danke für eine kurze Anleitung wie man das richtig installiert."

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
14.06.2013 um 15:06 Uhr
Hallo,

SMTP als IP oder Hostname eingetragen?
Wenn Hostname versuch mal die IP.

Auf was basiert das Event Notifier eigentlich?
Wird hier registriert das sich etwas ändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo @klaushap,

ich muss meinen Vorredner beipflichten.
Und auch ich habe bis vor ein paar Jahren nur mit Fujitsu-Server zu tun gehabt ...
... Nun administriere ich ein "paar" HP-Server (unter anderem auch Gen8-Server)

Das mit dem event-notifier war absolut kein Problem.
Da gibt es viele brauchbare HowTo's im Netz und direkt auf der HP-Seite ...

Ich geb dir mal ein paar Stichworte - vll. kommst du dann auf die richtige Schiene ...
... SNMP Dienste installiert?
... SNMP Agent von HP installiert und "richtig" konfiguriert?
... SMTP Agent von HP "richtig" konfiguriert?
... und zu gut der letzt Exchange "richtig" konfiguriert?

Deine Meldung bzgl. dem Post von @certifiedit finde ich definitiv nicht überflüssig ...
... es gibt hier einige Eigenständige oder Consultants die Ihre Hilfe auch "professionell" anbieten
... viele Verdienen ihr tägliches Brot damit, finde ich absolut nicht schlimm

In diesem Sinne - hau dich nochmals dran und beginne vom Anfang...
... ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: klaushap
14.06.2013 um 15:12 Uhr
Danke euch allen ich werde es versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.06.2013 um 00:50 Uhr
Moin,

der Tipp vom Profiadmin : Investier entweder in eine ILO-Lizenz oder lass Dich über den SBS / WServer informieren ... Ausfall eines Netzteils = event.

Aber wie gessgt, ich bin Profiadmin

LG und viel Glück für Deine Kunden, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...