Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proliant ML370 - Netzwerk Fehlermeldung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: headsen

headsen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 5239 Aufrufe, 8 Kommentare

Netzwerkkarte zeigt an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei obwohl es gesteckt ist.

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem beim konfigurieren eines neuen Servers:
Netzwerkkarte meldet "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl sie am Switch angeschlossen ist.
Habe
- Kabel schon getauscht und überprüft
- Switch-Port gewechselt
ohne Erfolg.
Kontrolleuchten an Netzwerkkarte und Switch leuchten.

Die Diagnostics Routine des "HP Network Configuration Utility" läuft komischerweise fehlerfrei durch.
An dem Punkt "Loopback" verschwindet kurz das rote Kreuz der Netzwerkverbindung.

Zum System:
HP Proliant ML370
INTEL Xeon 3,2 Ghz
2x 36GB SCSI (RAID 1)
3x 72 GB SCSI (RAID5)
1 GB RAM
Windows 2003 Server Standard R2

Netzwerkkarte NC7781

Hoffe, es kann mir jmd. helfen
Vielen Dank.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.11.2006 um 12:26 Uhr
Hallo,

mal probiert, ob es am Autosene der NIC oder des Switchports liegt?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.11.2006 um 12:30 Uhr
Nur eine Idee: die meisten Proliants haben einen extra Management-Port, der (zumindest bei meinem) genau neben dem NIC-Port liegt und gelich aussieht...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.11.2006 um 13:39 Uhr
Hallo,

stimmt, dass hab ich auch schon mal geschafft den iLO-Port zu nehmen!
Dann dürfte aber in diesem Fall die Windowsnetzwerkgeschichte nicht sagen, dass das Netzwerk verbunden ist...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: headsen
15.11.2006 um 15:53 Uhr
der iLO-Port ist es nicht. Kabel sind korrekt angeschlossen
>...
Windowsnetzwerkgeschichte nicht sagen, dass
das Netzwerk verbunden ist...
das tut sie auch nicht. Ob Kabel gesteckt oder nicht das kleine rote
Kreuz ist immer da...
Bin am verzweifeln.....
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.11.2006 um 17:47 Uhr
Hallo,

ist die Netzwerkverbindung vielleicht einfach deaktiviert?

@geTuemII: Auch das hab ich schon gehabt! War aber nicht ich der die deaktiviert hat!

Oder hast Du mal mit der aktuellen Firmware CD (7.60) die Treiber aktualisiert?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: headsen
15.11.2006 um 18:00 Uhr
Nein, leider nicht. Netzwerkverbindung ist aktiv.
Firmware- / Treiberaktualisierung ist evtl. mal eine Idee.
Werde ich morgen mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: headsen
16.11.2006 um 08:56 Uhr
OK. Funktioniert wieder.
Nach aktualisieren der Firmware und Treiber funktioniert das ganze wieder.
Eigenartig finde ich das ganze allerdings schon, schließlich ist das Ding so ausgeliefert worden.
Naja..

Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.11.2006 um 13:10 Uhr
Hallo,

aber der Server ist doch nicht installiert geliefert worden, oder? Denn wenn man sich das viele Papier durchliest was dabei ist, und es nicht wie üblich gleich in die Tonne tritt, dann steht da irgendwo das man auf der Webseite nach der aktuellsten Version der Smartstart CD schauen soll....

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...