headsen

HP Proliant ML370 - Netzwerk Fehlermeldung

Netzwerkkarte zeigt an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei obwohl es gesteckt ist.

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem beim konfigurieren eines neuen Servers:
Netzwerkkarte meldet "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl sie am Switch angeschlossen ist.
Habe
- Kabel schon getauscht und überprüft
- Switch-Port gewechselt
ohne Erfolg.
Kontrolleuchten an Netzwerkkarte und Switch leuchten.

Die Diagnostics Routine des "HP Network Configuration Utility" läuft komischerweise fehlerfrei durch.
An dem Punkt "Loopback" verschwindet kurz das rote Kreuz der Netzwerkverbindung.

Zum System:
HP Proliant ML370
INTEL Xeon 3,2 Ghz
2x 36GB SCSI (RAID 1)
3x 72 GB SCSI (RAID5)
1 GB RAM
Windows 2003 Server Standard R2

Netzwerkkarte NC7781

Hoffe, es kann mir jmd. helfen
Vielen Dank.

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 15, 2006 at 11:26:16 (UTC)
Hallo,

mal probiert, ob es am Autosene der NIC oder des Switchports liegt?

Ralf
Member: geTuemII
geTuemII Nov 15, 2006 at 11:30:01 (UTC)
Nur eine Idee: die meisten Proliants haben einen extra Management-Port, der (zumindest bei meinem) genau neben dem NIC-Port liegt und gelich aussieht...

geTuemII
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 15, 2006 at 12:39:30 (UTC)
Hallo,

stimmt, dass hab ich auch schon mal geschafft den iLO-Port zu nehmen! face-sad
Dann dürfte aber in diesem Fall die Windowsnetzwerkgeschichte nicht sagen, dass das Netzwerk verbunden ist...

Ralf
Member: headsen
headsen Nov 15, 2006 at 14:53:39 (UTC)
der iLO-Port ist es nicht. Kabel sind korrekt angeschlossen
...
Windowsnetzwerkgeschichte nicht sagen, dass
das Netzwerk verbunden ist...
das tut sie auch nicht. Ob Kabel gesteckt oder nicht das kleine rote
Kreuz ist immer da...
Bin am verzweifeln.....
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 15, 2006 at 16:47:30 (UTC)
Hallo,

ist die Netzwerkverbindung vielleicht einfach deaktiviert?

@geTuemII: Auch das hab ich schon gehabt! face-smile War aber nicht ich der die deaktiviert hat!

Oder hast Du mal mit der aktuellen Firmware CD (7.60) die Treiber aktualisiert?

Ralf
Member: headsen
headsen Nov 15, 2006 at 17:00:30 (UTC)
Nein, leider nicht. Netzwerkverbindung ist aktiv.
Firmware- / Treiberaktualisierung ist evtl. mal eine Idee.
Werde ich morgen mal testen.
Member: headsen
headsen Nov 16, 2006 at 07:56:33 (UTC)
OK. Funktioniert wieder.
Nach aktualisieren der Firmware und Treiber funktioniert das ganze wieder.
Eigenartig finde ich das ganze allerdings schon, schließlich ist das Ding so ausgeliefert worden.
Naja..

Vielen Dank für die Hilfe.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 17, 2006 at 12:10:38 (UTC)
Hallo,

aber der Server ist doch nicht installiert geliefert worden, oder? Denn wenn man sich das viele Papier durchliest was dabei ist, und es nicht wie üblich gleich in die Tonne tritt, dann steht da irgendwo das man auf der Webseite nach der aktuellsten Version der Smartstart CD schauen soll....

Ralf