Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

HP ProLiant Server mit aktiver ISDN Karte - wer hat Erfahrung damit ?

Mitglied: Yadi

Yadi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 7564 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

wie ich gerade erfahren habe unterstützt HP offiziell keine aktiven ISDN Karten, traurig aber wahr, weil in den USA kein ISDN berieben wird (nach Auskunft der Hotline)

Jetzt hatte ich vorher (ohne diese Wissen) für einen ProLiant DL 380 R05 Server (neuste Generation) zwei aktive AVM B1 Karte bestellt und was soll ich sagen die passen leider nicht, weil die B1 eine PCI Rev. 2.1 mit 5V ist (Meiner Meinung nach Traurig für AVM das eine Server Karten zu 280€ nur mit altem Standard angeboten wird) und in dem HP Riser Käfig nur Karten ab Rev. 2.2 mit 3,5 Volt passen. 5Volt PCI Karten werden von HP nicht mehr unterstützt.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine aktiver ISDN Karte für einen HP Server empfehlen??

Ich hatte jetzt eine aktive Karte von eicon networks in der engeren Wahl, die Diva Server 4BRI.
Diese hat zumindest die PCI Rev. 2.2 mit 3,5 Volt und müsste somit in den Slot passen.

Wäre diese Karte eine gute Wahl und gab es damit in HP Server schonmal Probleme damit?

Danke
MFG
Yadi
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 17:18 Uhr
Die B1 von AVM gibt es meines Wissens auch als USB-Version, falls dir das was hilft.
Die 5 V werden wohl für den auf der Karte vorhandenen RISC-Prozessor benötigt.

Dass ISDN in den USA nicht verwendet wird, ist eine Ente. Die arbeiten dort nur nach einem anderen Standard (NI-2 bzw. 5ESS) mit 56 KBit pro Kanal. Allerdings ist ISDN dort nur wenig verbreitet.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
12.04.2007 um 18:20 Uhr
Ich wüsste keinen berechtigten Grund warum die Eicon Karte nicht gehen sollte (Will mich da aber auch nicht aus dem Fenster lehnen).
Der korrekte PCI Steckplatz (5V (alt) oder ein neuerer 3,3 V Steckplatz) muss natürlich passen.

Wir haben für einen Digium PRI Karte extra einen HP DL145 gekauft, da Digium Treiberproblem mit den Intel Karten hat und HP als einer von wenigen eben keine E1000 drin hat.

Aber frag doch mal bei Eicon nach ?
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
12.04.2007 um 18:27 Uhr
Hi,

stimmt, wußte ich auch vorher nicht, habe gerde mal gegooglt, in dem was ich gefunden habe ist aber nirgends die Rede von Server 2003. Ich muß mir das mal überlegen, ich bräuchte wenn dann auch eine für zwei S0 Ports...schade das AVM die C2 eingestellt hat, die gab es auch in PCI Rev. 2.2 und via eBay auf Rechnung mit Garantie ist dann auch nicht so einfach. Alle Händler die laut Google noch eine besitzen haben wenn man dann anruft auch keine mehr auf Lager.

Danke
Was ist schon einfach.
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
12.04.2007 um 18:36 Uhr
Hi,

ich glaube hier hast du was falsch verstanden, es gibt die eicon Karte. Ich wollte nur wissen ob jemand damit positive Erfahrungen in einem HP Server gemacht hat und ob es noch weitere Hersteller für Active Karten gibt. Es gibt noch Junghans, die haben aber nur Linux Treiber zu Zeit. Ich brauche aber 2003 Treiber.

Danke
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2007 um 08:51 Uhr
Hallo,

muß es denn unbedingt eine interne ISDN-Karte sein? Wenn nicht, nimm doch einen ISDN-Router. Wir haben bei uns z.B. einen LANCOM und auf dem Server einen VCAPI-Treiber installiert. Mit der VCAPI funktioniert das dann genauso, als wenn in dem Server eine ISDN-Karte steckt.

Kommt halt drauf an, für was Du das brauchst...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
16.04.2007 um 08:42 Uhr
Hi,

die Idee ist auch gut! Stimmt...wäre eine Möglichkeit. Ich bräuchte wenn, dann aber einen Router mit 2*S0. Und ich glaube das wird dann schwierig, ich werde mal googeln.

Danke
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2007 um 07:15 Uhr
Ich bräuchte wenn, dann aber einen Router mit 2*S0.

Sind bei Dir 2 x S0 = 128k ? Dann geht das mit jedem Router, oder möchtest Du gleich 256k?

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte
Frage von Maik20Server-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Proliant 360p Gen8 rumstehen und möchte zu testzwecken ESXi auf einer SD Karte installieren. ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Hardware
Negative Erfahrungen LAN-Karten
gelöst Frage von MegaGigaHardware19 Kommentare

Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen ...

Monitoring
MIB HP ProLiant
gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...