Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProLiant Server DL365 G5 und Windows Server 2012

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: BeamUp

BeamUp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2014 um 19:46 Uhr, 1162 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren ... hat evtl jemamd einen Hinweis oder nen Tipp für mich ??
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 20:09 Uhr
Auch keine Begrüssung!
Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren ... hat evtl jemamd einen Hinweis oder nen Tipp für mich ??
Bei Deiner Höflichkeit und Detailverliebtheit? Hol Dir jemanden dazu, der das für Dich schafft ...
Auch keine Verabschiedung!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.12.2014 um 20:12 Uhr
Moin,
die Netiquette hat bei uns einen hohen Stellenwert... so viel Zeit muss sein!

Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass HP keine Treiber für Windows Server 2012 veröffentlich hat. Du könntest es mit Server 2008R2 versuchen - ohne Gewähr!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BeamUp
22.12.2014 um 23:42 Uhr
Sorry Leute dat war jetzt net irgendwie von oben herab gedacht das ich mich net vorgestellt hab und hallo und so.. ich wusst ja net das so einer wie keine Ahnung sich gleich gekränkt fühlt also aus dem alter bin ich schon raus ;) ... nun denn wie dem auch sei ich häng halt hier seit tagen irgendwie fest mit der Sache und wenn dann noch so Kommentare kommen wie von dem da geht mir die Krause ..soll heissen behalt doch bitte deine beleidigenden Kommentare für dich wenn du nix vernünftiges zu sagen hast Herr "keine Ahnung" und an Dani vielen lieben Dank für den Tipp aber ich brauch den 2012 denn mit dem 2008 geht das und hab auch Dank für den netten "Link" mit der Netiquette..ich qwerde ihn beherzigen... nimm dir mal ein Beispiel "keine Ahnung" du ..aber mit keine Ahnung meinst du bestimmt du weisst net immer wie du dinge höflich an den Mann oder auch Frau meinetwegen bringen kannst ;)....

Ich krieg das schon hin und dann sag ich euch bescheid.

einen schönen Abend und frohes fest euch
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2014 um 07:26 Uhr
Moin,
Dani vielen lieben Dank für den Tipp aber ich brauch den 2012 denn mit dem 2008 geht das
Kl. Missverständnis... du solltest es es mit Server 2012 versuchen aber mit 2008R2 Treiber. Vllt hast du Glück...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
23.12.2014 um 08:33 Uhr
Hallo,

sollte das trotzdem nicht gehen, kannst Du eine VMWare drauf ziehen und den 2012er da drauf installieren. Sollte als letzter Ausweg funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BeamUp
23.12.2014 um 10:55 Uhr
Guten morgen euch beiden,

Also zu dem Beitrag von Dani ich werd das mal so versuchen wie du meinst vielleicht hab ich ja Glück und zum Beitrag von Cougar 77, ich hatte schon den esxi 5.1 schon drauf und darauf lief auch der 2012 problemlos ... doch jetzt brauch ich grad diesen Hypervisor auf Hardware ebene nicht weil der mich grad stört ..hat folgenden Hintergrund : ich möchte RDS ( Remotedesktopdienste ) installieren und virtuelle BS zur Verfügung stellen und dabei hatte ich halt immer die Fehlermeldung das schon ene Virtualisierungsebene vorhanden ist als ich den Server 2012 auf dem esxi 5.1 laufen hatte ... deswegen hab ich nun alles platt gemacht umd dachte mir halt ich installier "einfach" den 2012 auf den server aber falsch gedacht ...ich werd mal gucken ich hab mir da so ein paar Sachen von HP hierzu und werd das alles heut abend ausprobieren und gucken wir mal wad dabei rauskommt ;) ...
Bis dahin
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
23.12.2014 um 11:59 Uhr
Das könnte man auch mit dem ESXi darstellen.
Und man könnte auch hergehen und dem ESX sagen, gib mal nicht weiter, dass Du schon ein Host bist - Gibt in den Prozessoreinstellungen einen Haken, müsst ich mal gucken, wie der genau heißt. Dann könnte man auch eine Virtualisierung in der Virtualisierung machen. Wird aber soweit ich weiß nicht von MS supported.
Nur so, falls es keine andere Möglichkeit gäbe.
Andererseits stellt sich bei virtuellen BS (nicht Terminalserver im klassischen Sinn?) die Frage, ob die Leistung überhaupt noch ausreicht von einem G5.
Bitte warten ..
Mitglied: BeamUp
23.12.2014 um 13:05 Uhr
Hallo Cougar 77,

das man dem esx sagen kann "gib mal nicht weiter das du schon ein Host bist" wusste ich noch nicht und wäre super nett von dir wenn du mir sagen könntest bei welcher Prozessoreinstellung man einen Haken setzen muss ?! Ich mein mir wäre diese Lösung auch lieber alles über den esxi laufen zu lassen, wenns geht ...nur wie gesagt ich hatte das ganze Szenario schon soweit alles aufgebaut nur dann als der Hyper-V ins Spiel kam dann erhielt ich immer die Fehlermeldung das ein Hypervisor schon installiert ist und es nicht möglich ist einen zweiten zu nutzen ... hatte nach einer Lösung gesucht und dabei nur Informationen erhalten das es neuere Server gibt die diese Funktion unterstützen es doch mit dem Dl 365 G definitiv nicht möglich sei ...deswegen hatte ich mich jetzt dafür entschieden den Hypervisor weg zulassen und eigentlich ganz simpel den 2012 direkt auf die Hardware drauf und gut ist aber wer hätte gedacht das ich jetzt schon wieder damit Probleme hab ... ich hab keine Ahnung mal schauen was ich mache..ich werd auf jedenfall erstmal gucken ob ich das jetzt hinkriege den 2012 auf den Hp Server direkt draufzuziehen und falls du das noch rauskriegst mit der Prozessoreinstellung dann werd ich dieses Szenario auch noch testen ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
23.12.2014 um 13:26 Uhr
Grundsätzlich ist das ganz einfach, in die vmx-Datei eintragen:
hypervisor.cpuid.v0 = "FALSE"
(dachte in früheren Versionen gabs dazu auch direkt nen schalter...)
Dann bekommt das Gastbetriebssystem nicht mehr mit, dass es schon virtualisiert ist. Aber wie gesagt, vorsicht, ist nicht von VMWare und MS supported!
Bitte warten ..
Mitglied: BeamUp
23.12.2014 um 17:24 Uhr
Hallo Cougar 77,

das hatte ich auch schon versucht aber hatte nicht funktioniert ...
jedoch vielen dank dir für den Tipp.

Gruß und ein frohes Fest wuch allen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9 (24)

Frage von itmax13 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...