andish
Goto Top

HP Proliant mit Smart Array 640 will nicht mehr booten

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem.
In der Fa. haben wir ein HP Proliant ML350 G3 Server mit 3 36,4GB Hot-Plag-Festpaltten mit Smart Array 640 Controller Raid 5, da die Kapazität knapp wurde haben wir den Server ausgeschaltet und die drei FP. Raus genommen und dabei notiert in welchem Fach sie waren bzw. (Fach 0 , 1, 2), dann haben wir eine 146GB FP angeschlossen und Windows2003 installiert und das hat ganz normal geklappt. da Montag wieder gearbeitet wird, haben wir wieder den Server ausgeschaltet die 146GB FP raus genommen und die alte FP- wieder rein getan, beim booten hat der Server die Meldung gebracht (leider auf englisch) dass die Konfiguration nicht mehr stimmt und verlangt dass entweder F1 drucken um ohne Änderung fortzufahren was allerdings als default eingestellt war oder F2 drucken und evt. gehen die Daten Weg. Also haben wir keine Taste gedruckt und der Server bootet nicht mehr und fragt nach Betriebssystem. Im Kontroller wenn man die FP. anschauen möchte steht der Status FAILD aber wenn ich Enter-Tastedrucke zeigt mir die FP. an und sagt dass, eine FP ausgetauscht werden muss mit Nr. 2 , ich muss dazu sagen dass beim booten zeigt mir erst dass alle FP. da sind aber nachher geht die LED-Leuchte für FP. Im Fach 2 aus einfach kein LED leuchtet. Es gibt für die letzte Woche keine Datensicherung und sind sehr wichtige Daten darauf. kann mir jemand sagen was man falsch gemacht hat oder was wir tun können. HP Garantie gibt es nicht.

Herzlichen Dank für jede Hilfe.
Andish

Content-Key: 107708

Url: https://administrator.de/contentid/107708

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock