Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Proliant mit Smart Array 641 findet keine Bootpartitionen mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: M-Leonhardt

M-Leonhardt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 02.09.2008, 6162 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes großes Problem: mein Server findet keine Bootpartition mehr.
Aber eins nach dem anderen. Ich habe einen Proliant Ml350 G4P mit insgesamt 6 Platten (jeweils 3 gespiegelt Raid 0+1).Nun war der Speicherplatz zu knapp und ich dachte mir,dann hauste die 2x2 Daten Platten raus und baust ne neue große ein.Die beiden Systemplatten sollten drin bleiben.
Nun ist folgendes passiert: Ich habe die großen Platte reingebaut in verbindung noch mit 2 alten Kleinen (also dann 2xSystem,2xGroß und 2x Klein) und er fährt nicht mehr hoch.Er zeigte mir dass ich die Array's neu konfigurieren sollte (was ich tat) und seit dem Bootet er nicht mehr von meiner Bootplatte?Er überspringt sie einfach bzw. findet kein Windows.Die Bootreinfolge im BIOS stimmt,aber sonst kann ich ja nirgens angeben,dass er die beiden Platten zum booten nehmen soll.
Was ist da los? Ich brauche unbedingt das System und eine neuinstallation kommt nicht in Frage,da ja auch der Bootplatte auch noch Daten drauf waren.
Wie bekomme ich es hin,dass der Server wieder hochfährt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 19:15 Uhr
Hast Du das Raid 0 auseinandergerisen? Wenn ja, dann gute NAcht.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
29.08.2008 um 19:23 Uhr
Ich habe eigentlich mit den Systemplatten garnix gemacht,außer die anderen 4 getauscht.
Was heißt Gute Nacht? Alles neu,oder gibts irgend ein Trick die wieder zusammen zu setzen oder so dass er wieder bootet?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: education
29.08.2008 um 20:08 Uhr
hast es mit der smartstart gemacht?

hast die array aufgelöst?

ich vermuste mal das alles weg ist

ruf beim hp support an vielleicht kannst 1 array retten..
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
29.08.2008 um 20:50 Uhr
Hallo,

nein ich habe es mit dem "BIOS" Tool vom Controller gemacht.
ich habe die Arrays garnicht gelöscht,dass hat der selber gemacht,als ich zwei andere Festplatten rein gesteckt habe.Da waren dann da keine Arrays mehr,also habe ich sie neu angelegt.Hätte sicher jeder Andere auch so gemacht.
Ich installiere gerade Windows auf ner neuen festplatte und dann schauen wir mal weiter.
HP Support bringt mich nicht weiter,da Wochenende ist und da keiner ist.
Guckt mal hier:
http://www.de.quetek.com/RAID_reconstruction.htm
Könnte davon was funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.08.2008 um 08:01 Uhr
ich habe die Arrays garnicht gelöscht,dass hat der selber
gemacht,als ich zwei andere Festplatten rein gesteckt habe.Da waren
dann da keine Arrays mehr,also habe ich sie neu angelegt.Hätte
sicher jeder Andere auch so gemacht.


du wiedersprichst dir selber

hast es vorher wieder auf den ur zustand zurück gesetzt bevor du das raid neu gemacht hattest?
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
02.09.2008 um 11:44 Uhr
Hallo,

Kurze Info: Alle Daten wieder da. Das Programm von dem Link da oben hat mir sämtliche Daten wiederhergestellt.

Gott sei Danke!


Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...