boogy01

HP Proviant DL580 - Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Wie "gut" sind HP-Maschinen? Wie sind eure Erfahrungen?

Wir haben zwei dieser Maschinen im Einsatz, die Werksgarantie ist seit zwei Monaten abgelaufen.
Bisher gab's eigentlich keine Probleme. Die Schwierigkeiten, die zu der Erwägung hinsichtlich einer Garantierverlängerung führten, waren letztlich durch defekte RAM-Riegel (späterer Ergänzungskauf) verursacht worden.
Aber trotzdem sind die 800€/je Maschine ev. gut angelegt? Oder sind die Geräte so stabil, dass da in nächster Zeit nix passiert?

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen face-smile
LG
Boogy

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 17, 2012 at 08:07:02 (UTC)
Moin,

eine GV ist ja eine Versicherung.

Was kostet ein Ausfall x Wie wahrscheinlich ist es = Summe
Ist diese kleiner oder größer als der Preis für die GV?

Zusätzlich: bekomme ich bestimmte Dienstleistung oder Teile überhaupt ohne GV?

Stefan
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 17, 2012 at 08:44:17 (UTC)
Bezieht sich der Preis auf eine Verlängerung von 3 Jahren ? Welche Reaktionszeit ? 24 h ?
Member: carwil
carwil Jan 17, 2012 at 09:44:34 (UTC)
Ich würde es ganz klar davon abhängig machen was auf den Maschinen läuft.
Wenn es nicht drauf ankommt ob der Rechner mal ein paar Tage nicht läuft kannst du vielleicht auf die GV verzichten.
Hängt dagegen das Überleben der Firma davon ab gibt es da nichts zu diskutieren.
Member: clSchak
clSchak Jan 17, 2012 at 21:17:25 (UTC)
hmm wir kaufen keine Server ohne 24/7 4h Support egal wie klein die Kiste ist - spätestens wenn dir eine HDD abraucht wartest jede Sekunde auf die Ersatzlieferung, nicht das eine 2. Abraucht - das Geld ist immer gut investiert.