Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP PSC 1350 All in one als Netzwerkdrucker installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 15067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe bei mir zuhause einen HP PSC 1350 All in One USB Tintenstrahldrucker den ich jetzt in mein Netzwerk als Netzwerkdrucker installieren möchte.
Zudem habe ich mir jetzt noch einen HP JetDirect en3700 Printserver gekauft (ebay) , allerdings ist da keine InstallationsCD dabei gewesen.
Auf den Printserver kann ich einen ping absetzen der auch ankommt. Meinem Router habe ich gesagt, dass der Printserver die IP 192.168.1.3 bekommen soll. Auf den Printserver komme ich auch drauf und kann ihn Konfigurieren.
In den Druckereigenschaften ist der IP Kreis auch drin und angekreuzt.
Habe ich evtl. bei der Konfi vom Printserver etwas vergessen oder habe ich irgentwas fasch installiert und Konfiguriert?

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir sagen wie der Printserver richtig eingerichtet und der Drucker richtig ins Netz ins Netz genommen wird.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg spike
Mitglied: 7Gizmo7
16.07.2008 um 22:30 Uhr
keine Ahnung !!! kannst du den den Drucker ansprechen als netzwerkdrucker??
Bitte warten ..
Mitglied: grollitsch
16.07.2008 um 22:50 Uhr
Auf der HP Homepage schon gesucht?
Habe dies hier gefunden - dort dürfte eigentlich Anleitung, Hilfe und Software erhältlich sein.
Probier's mal aus

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 07:24 Uhr
Du sagst am PC neuen Drucker hinzufügen dann wählst du localen Drucker aus. Beim Port sagst du neuen hinzufügen und wählst TCP/IP aus und tägst dann die IP ein.
Oder funktioniert das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: spike
20.07.2008 um 20:37 Uhr
Das habe ich schon getan.
Funktioniert auch nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Datei kann nicht gedruckt werden.
Ist der HP PSC 1350 All In One überhaupt Netzwerkfähig? Ich weiß es nicht. In der Hilfestellung vom Drucker finde ich nichts darüber.

Trotzdem schonmal Danke für eure hilfe.
Lg spike
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.07.2008 um 20:03 Uhr
Der HP PSC 1350 ist mit sicherheit NICHT Netzwerkfähig sonst hättest du keinen Printserver gebraucht. Ducken müsstest du so mit wirklich jedem Druker können, die Scanfunktion kriegst du aber mit dem Printserver nie zum laufen

Im Allgemeinen mit HP kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde NIE was anderes im Druckbereich als HP verbauen. Da hat man einfach die wenigsten Probleme

Schau mal nach ob der installierte Drucker wirklich auf den richtigen Port zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
25.07.2008 um 21:04 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich den HP jedirect en3700 printserver richtig konfiguriere?

Lg spike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt (3)

Frage von Somnium zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Hp 1910 48g, 2 Vlans, 2 ISP (6)

Frage von Randy42 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...