Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP PSC 1350 All in one als Netzwerkdrucker installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 14782 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe bei mir zuhause einen HP PSC 1350 All in One USB Tintenstrahldrucker den ich jetzt in mein Netzwerk als Netzwerkdrucker installieren möchte.
Zudem habe ich mir jetzt noch einen HP JetDirect en3700 Printserver gekauft (ebay) , allerdings ist da keine InstallationsCD dabei gewesen.
Auf den Printserver kann ich einen ping absetzen der auch ankommt. Meinem Router habe ich gesagt, dass der Printserver die IP 192.168.1.3 bekommen soll. Auf den Printserver komme ich auch drauf und kann ihn Konfigurieren.
In den Druckereigenschaften ist der IP Kreis auch drin und angekreuzt.
Habe ich evtl. bei der Konfi vom Printserver etwas vergessen oder habe ich irgentwas fasch installiert und Konfiguriert?

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir sagen wie der Printserver richtig eingerichtet und der Drucker richtig ins Netz ins Netz genommen wird.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg spike
Mitglied: 7Gizmo7
16.07.2008 um 22:30 Uhr
keine Ahnung !!! kannst du den den Drucker ansprechen als netzwerkdrucker??
Bitte warten ..
Mitglied: grollitsch
16.07.2008 um 22:50 Uhr
Auf der HP Homepage schon gesucht?
Habe dies hier gefunden - dort dürfte eigentlich Anleitung, Hilfe und Software erhältlich sein.
Probier's mal aus

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 07:24 Uhr
Du sagst am PC neuen Drucker hinzufügen dann wählst du localen Drucker aus. Beim Port sagst du neuen hinzufügen und wählst TCP/IP aus und tägst dann die IP ein.
Oder funktioniert das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: spike
20.07.2008 um 20:37 Uhr
Das habe ich schon getan.
Funktioniert auch nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Datei kann nicht gedruckt werden.
Ist der HP PSC 1350 All In One überhaupt Netzwerkfähig? Ich weiß es nicht. In der Hilfestellung vom Drucker finde ich nichts darüber.

Trotzdem schonmal Danke für eure hilfe.
Lg spike
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.07.2008 um 20:03 Uhr
Der HP PSC 1350 ist mit sicherheit NICHT Netzwerkfähig sonst hättest du keinen Printserver gebraucht. Ducken müsstest du so mit wirklich jedem Druker können, die Scanfunktion kriegst du aber mit dem Printserver nie zum laufen

Im Allgemeinen mit HP kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde NIE was anderes im Druckbereich als HP verbauen. Da hat man einfach die wenigsten Probleme

Schau mal nach ob der installierte Drucker wirklich auf den richtigen Port zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
25.07.2008 um 21:04 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich den HP jedirect en3700 printserver richtig konfiguriere?

Lg spike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...