Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP PSC 1350 an Router Easybox anschließen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: coolman

coolman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 13:36 Uhr, 5720 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin!

Ich möchte gern meinen HP PSC Easybox als Netzwerkdrucker einrichten. Meine Easybox hat dazu einen eingebauten Print-Server.
Die Software und Treiber für den Drucker sind bereits auf dem Rechner, den ich anschließen möchte, installiert und arbeitete dort auch schon einige Jahre. Der Rechner sollte seinen Drucker also EIGENTLICH kennen. Es ist also nur ein Umstecken des Druckers vom Rechner an den Router^^ Wenn ich jetzt jedoch in der Drucker-Auswahl beim Einrichten des Druckers das Modell wählen möchte, ist dort mein PSC1350 nicht vorhanden, es geht nur bis zum PSC900. Er möchte dann, daß ihm eine *.inf-Datei füttere. Problem hierbei ist, daß ich nicht weiß, wo die liegt und wie die heißt. Wenn ich den Treiber des Druckers entpacke, sind auch einige *.inf-Dateien in diesen temporären Dateien enthalten, jedoch keine, die einen Treiber enthält.

Weiß jemand, wie ich den Drucker in die Liste der zur Auswahl stehenden Geräte bekomme oder die inf-Datei finde?

OS is WinXP

Danke euch!
Mitglied: 2hard4you
02.12.2010 um 13:41 Uhr
Moin,

lokal den Treiber installieren, dann einen Port mit der IP der Easybox einrichten und den Drucker bei Dir auf den neuen Port umhängen - und der Keks ist gegessen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
02.12.2010 um 13:51 Uhr
Wie geschrieben IST der Drucker seit mehreren Jahren lokal installiert.

Jetzt habe ich in den Drucker-Einstellungen den USB-Port auf die im Router eingetragene IP-Adresse geändert und es zeigt mir "Offline" als Status an.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
02.12.2010 um 15:32 Uhr
Moin,
wenn Du von Printserver schreibst, gehe ich davon aus, daß die Kiste einen Netzwerkanschluß hat und somit über eine IP-Adresse erreichbar ist. Dazu ist auf dem PC ein lokaler TCP/IP-Port (mit der IP-Adresse des Printservers) einzurichten und an diesem kann dann der Drucker installiert werden (so wie 24 es beschrieben hat).
Der Anschluß über USB bleibt davon unberührt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.12.2010 um 17:34 Uhr
Zitat von coolman:
Wie geschrieben IST der Drucker seit mehreren Jahren lokal installiert.

Jetzt habe ich in den Drucker-Einstellungen den USB-Port auf die im Router eingetragene IP-Adresse geändert und es zeigt mir
"Offline" als Status an.

Moin,

teste es einfach

warum sollte auch der Drucker sich bei Deinem Client (oder auch allen anderen, wenn es ein riesen Netz wäre) als online melden, wenn es für ihn reicht, sich bei seinem Printserver (Easybox) als online zu melden.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
02.12.2010 um 17:41 Uhr
Problem ist hier, daß der Druckauftrag nicht bearbeitet wird, wie wenn der Drucker also nicht angeschalten ist. Komische Sache das, auf Arbeit und bei Freunden geht das immer reibungslos, aber wenn man's selbst mal machen will... GNA!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.12.2010 um 19:57 Uhr
Moin,

auf der easybox auch den Printserver explizit eingeschalten??

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
05.12.2010 um 22:09 Uhr
es funktioniert jetzt. es braucht nur gefühlte 3 jahre, bis er wirklich druckt, das ist leicht nervig.

danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.12.2010 um 10:51 Uhr
Bitte dann den Thread auch als gelöst markieren

Danke

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Ein Router an den anderen anschließen
Frage von simon939Internet8 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 2 Router benutzen. Ich stelle mir dies so vor: 1.Router- Steht bei mir im 1. ...

Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch an Router anschließen
gelöst Frage von DocTeeJayLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Switch (hier TP-Link TL-SG105) an meinen Router (Fritz Box 7490) anschließen. Eigentlich keine Kunst, aber ...

Router & Routing
Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen
Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...