resident

hp Rechner verträgt sich nicht hp scanner

Treiber Problem

Mein erster Beitrag,
Habe VISTA auf HP Rechner, hatte HP Scanner 8250 installiert, allerdings kam da mischmasch raus in deutsch/englisch, dummerweise wollte ich das dann nur auf deutsch haben, habe auf anraten von HP Hotline neu installiert, mit allen Tipps in der Registry Bank. Resultat es geht nix mehr. HP Hotline hat viel gewusst, nur nix genaues. Der Treiber lässt sich nicht mehr installieren.
Ich habe jetzt festgestellt das in der Systemsteuerung ein Punkt bzw. Kästchen ist <HP Update> in dem Kästchen ist nichts, also nur weiß, und das lässt sich nicht deinstalieren.
Auch msicuu2.exe versagt hier vorher, indem es behauptet es wäre deaktiviert. Ich hoffe das es hier schlaue Geister gibt die mir da helfen können.
2. Teil
Mit REVO Uninstall ist alles gelöscht, aber nach Neuinstalliation vom Treiber Scanner, ist zwar alles drin, aber übern den Solution Center nicht erreichbar.

Mitglied: 21277
21277 Aug 22, 2009 at 09:41:23 (UTC)
1. Am besten erst einmal ein Backup machen mit den Bordmitteln.
2. Registry durchsuchen und die Einträge für den Scanner löschen. Wenn das löschen nicht geht mußt Du vorher dir die rechte auf den Schlüssel geben.
3. Verzeichnisse suchen und löschen (Program Files, Common Files usw.)
4. Reboot und neuinstallation mit dem neusten Treiber von der HP Internetseite (Vieleicht gibt es hier auch ein Removaltool von HP)

Ich habe bei uns in der Firma leider öfter mal Probleme mit den Installationen von HP. Sie dauern elendig lange und lassen sich zum Teil nicht mal auf neu installierten Rechnern ohne Probleme Installieren. Das aber meist nur bei den MF geräten von HP....

Gruss

Micha
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 22, 2009 at 12:54:43 (UTC)
HP-Dinger sind schon ein Fluch - ganz besonders die Treiber.

Aktuelle Software und Patches von der HP-Seite laden - vergiß die CD.
Das Gerät an einen anderen USB-Port stecken und dort neu versuchen.
Member: resident
resident Aug 22, 2009 at 14:00:31 (UTC)
Hallo Micha,
Erstmal vielen Dank, bin froh das die hp-Probleme bekannt sind, habe schon gedacht es liegt an mir.
Habe mit Registry Shower 2008 alles gelöscht, auch nichts mehr hp-verdächtiges gefunden.
Alles von HP zu löschen ist riskant, weil dann möglicherweise der PC auch nicht mehr geht.
Habe es erst mit Treiber von der Internetseite probiert, ging nicht, habe dann von ho hotline CD bekommen, noch schlechter
Ein Reboot wollte ich halt vermeiden, weil dann ich wieder 2 Tage brauch bis wieder alles steht. Aber ich glaube ich komm nicht drumherum, aber dann auch nicht mehr das VISTA, aber mal sehen vielleicht weis einer noch was .
gruss Oldtimer Biker
Member: resident
resident Aug 22, 2009 at 14:02:36 (UTC)
Hallo Bigwumps,
Vielen Dank, aber mit CD siehe oben, ich hoffe das einer mir noch ein AHA Erlebnis bringen kann
gruss
Klaus-Oldtimer Biker