Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hp Recovery DVD nicht mehr kompatibel

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: torvo81

torvo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008 um 12:56 Uhr, 6715 Aufrufe

Nach Reparatur wird der Recovery-DVD Satz nicht mehr unterstützt

Moin moin!

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass die von mir erstellten Wiederstellungs-DVDs
nicht mehr mit meinem Laptop (HP Pavilion DV 9565eg) kompatibel sind.

Folgendes war vorher passiert:

Aufgrund eines Hardwaredefektes habe ich mein Laptop zu HP geschickt, um ihn im Rahmen der Garantie
reparieren zu lassen.

Dieses wurde auch umgehend durchgeführt und die defekte Hauptplatine wurde ausgetauscht.
Nun wollte ich mit den vorher erstellten Recovery-DVDs mein System wiederherstellen (auf Weisung von HP sollte ich ein Backup vor der Reparatur erstellen, da bei der Problemlösung und Testung meist ein Standardsystem aufgespielt wird).

Ich habe nun die erste DVD eingelegt und den Laptop neugebootet.
Von dem Datenträger wurde auch vorerst gestartet und das Wiederherstellungssystem geladen, jedoch nach
kurzer Zeit kam eine Meldung, dass dieser PC nicht mit der Wiederherstellungs-DVD kompatibel sei.

Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Tausch der Hauptplatine liegt, was nun sehr ärgerlich ist, da ich nun nicht mehr auf wichtige Daten zugreifen kann.

Habe nun auch schon eine eMail an HP geschickt. Mal schauen was die sagen, aber kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob ich noch irgendwie die DVDs wieder nutzen kann?

Echt ärgerlich diese Sache.

Schönen sonnigen Gruß

Torben




edit:

Nach Rücksprache mit HP bekomme ich einen neuen Satz Recovery-DVDs kostenlos geschickt.
Es lag wirklich daran, daß dass Mainboard getauscht wurde. Seriennummer des MB scheint bei Vista wohl irgendwie integriert zu sein.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...