osiris648

HP SAN - Datendurchsatz gering

HP SAN mit nur 40 MB/s.. Ist das nicht etwas wenig?

Hallo,

hat jemand einmal gemessen welchen Datendurchsatz er in einer SAN Umgebung ähnlich dieser hat?:

- HP MSA 1000, 2 Controller, 14 x 146GB 10k SAS Platten, Raid 6
- 2 HP ProLiant 360 G4 Server über FC angeschlossen
- HP MSL 6000 Tape Library über FC angeschlossen

Die beiden Server sind ein Cluster, Win 2003. Wenn ich dort einen Benchmark starte um den Plattenduchsatz zu testen komm ich auf 43MB/s. Ist das nicht "etwas" wenig?
Ein weiteres Problem ist das Backup. Bei der täglichen Differenzialsicherung bracht die Umgebung für 300GB ca. 9 Stunden - mit Überprüfung.

Ist das normal?

Viele Grüße

Member: aqui
aqui Sep 17, 2010 at 08:50:01 (UTC)
Mit welcher Geschwindigkeit rennt denn dein FC ?? 1, 2 , 4, 8 oder 10 GiG. ???
Gibts irgendwelche Error Meldungen in den Logs der FC Switches ??
Ohne diese Information kann man natürlich keine qualifizierte Antwort auf diese Frage geben !!!
Member: osiris648
osiris648 Sep 17, 2010 at 09:07:34 (UTC)
FC läuft mit 2 Gb.
Es gibt keine Fehler. Die SAN, der FC Switch und die Server sind sauber.