maverickmu

HP SBS 2011 Standard nur auf HP Servern installierbar? unterschied?

Hallo zusammen,
bei ebay 181031487298 wird ein HP SBS 2011 angeboten.
Ist der nur auf einem HP Server installierbar? Oder gehen auch alle anderen Server. Preislich ist der sehr interessant, oder hab ich etwas übersehen? Unterschiede zur teureren Version?
Danke schon mal...

Member: Hakketas
Hakketas Nov 29, 2012 updated at 09:21:42 (UTC)
Wennn die Version HP Branded ist, kann man diese nur auf einem HP Server installieren (war zumindestens bei mir der Fall ML110 und SBS 2011). Der Key hingegen kann überall genutzt werden, nur das Installationsmedium nicht.
Member: maverickmu
maverickmu Nov 29, 2012 at 10:40:33 (UTC)
Hallo Hakketas!
Danke für deine Info. Also brauch ich nur die normale Iso von Microsoft und kann dann den Key benutzen? Das wäre ja super.
Ist der Server irgendwie eingeschränkt? Exchange ist da auch dabei oder?
Member: Hakketas
Hakketas Nov 29, 2012 at 10:52:24 (UTC)
Hallo,

so war es bei mir der Fall.

Betriebssystem ist Vollständig. Beim SBS ist der Exchange natürlich dabei.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 29, 2012 at 11:14:17 (UTC)
Hallo,

Zitat von @maverickmu:
bei ebay 181031487298 wird ein HP SBS 2011 angeboten.
Und du bist dir sicher das es sich dort um die Software and Productkey handelt, oder doch eher um Device CALS für einen SBS 2011 Standard?

Preislich ist der sehr interessant
Das dürfte auch seinen Grund haben, oder?

Unterschiede zur teureren Version?
Kommt darauf an was du miteinander vergleichstface-smile

Gruß,
Peter
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 29, 2012 at 12:23:02 (UTC)
Hallo,

bei deinem Ebay Angebot steht die Nr.: 644267-B21 dabei

und diese verweist auf diesen Artikel
http://h30094.www3.hp.com/product.aspx?sku=10301527

und soweit ich das sehe sind das nur 5 Device Cals

Gruß
Member: maverickmu
maverickmu Nov 29, 2012 at 12:33:02 (UTC)
Vielen Dank euch allen! Habt mir sehr geholfen!