reinsala

HP Scan TWAIN Treiber Problem

Hallo,

habe auf einem WINDOWS 7 Rechner mit 2 HP druckeern (officejet 4500 und 8600) folgrendes Probelm.

Versehntlich wurden die Drucker aus dem Druckermenue (Geräte und Drucker) gelöscht.

Bei einer Neuinstallation (beide Drucker im WLAN) erfolgt keine Fehlermeldung, die Gesamte HP Suite wurde fehlerfrei installiert.

Beim Scannen allerdings will der Twain Treiber nicht mehr. Deinstallation sowie die Tools von HP Repair und uninstall wurden versucht. gefühlte 100 neustarts und Neuinstallation (druckersoftware inkl. Treiber) aber nichts hilft. HIlfethemen zu der im Bild angehängten Fehlermeldung ist nicht wirklich was ausser endloser Zeitverschwendung irgend etwas gebracht hätte.

Bin jetzt etwas hilflos und vermute dass es ein ganz banaler Dienst etc. der durch irgendeine Dateileiche etc. blockiert wird diese Problem verursacht .

Der Scanner wird von allen Programmen erkannt, auch der Druck funktioniert einwandfrei. aber sobald eben der Scanvorgang beginnt hängt sich das jeweilige Programm daran auf und meldet Fehler am Scannertreiber.

Weiss jemandRat zu diesem Problem ? DANKE

Reinhard

Mitglied: 108857
108857 Apr 30, 2015 at 03:28:42 (UTC)
Guten Morgen,

schon mal versucht im Gerätemanager den Scanner unter Bildbearbeitungsgeräte zu deinstallieren??? Dann die Drucker deinstallieren. Druckerdeinstallation mal mit dem REVO Uninstaller versuchen, dann sind vielleicht noch mehr Reste verschwunden.
Anschließend Neustart und erst einmal nur einen Drucker installieren und probieren...

LG Ulli
Member: departure69
departure69 Apr 30, 2015 at 05:59:40 (UTC)
Hallo.

deinstalliere bitte nochmals alles mit den Deinstallationsroutinen der HP-Software (Systemsteuerung - Programme und Funktionen) und säubere danach den Gerätemanager nach dieser Anleitung:

http://www.tippscout.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_t ...

Danach Rechnerneustart und nochmal von vorn beginnen.

Viele Grüße

von

departure69