markowitsch

HP Server - Festplatten und Netzteil

Hallo,

ich habe folgenden Server rausgesucht:

HP Enterprise ProLiant DL360 Gen9, Xeon E5-2620 v4, 16GB RAM (843374-425)

https://geizhals.at/hp-enterprise-proliant-dl360-gen9-843374-425-a147727 ...

Ich finde aber keine passenden SSD Festplatten in der Größe ca. 450GB bis 500GB für das Gerät.
Auch das passende redundante Netzteil finde ich nicht.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es schlichtweg keine passenden HP Original Produkte?

Daher bitte ich Euch um Hilfe.

Vielen Dank

Marko

Member: ChriBo
ChriBo Nov 11, 2017 at 09:59:17 (UTC)
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es schlichtweg keine passenden HP Original Produkte?
https://www.hpe.com/de/de/product-catalog/servers/proliant-servers/pip.m ...
Welche Informationen fehle dir da ?

CH
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2017 at 11:13:52 (UTC)
Moin,
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es schlichtweg keine passenden HP Original Produkte?
PSU s.o., HDD werden wohl eher kompatibel zum jeweiligen controller als zum "Server" sein müssen, also solltest Du dort schauen.

LG, Thomas

p.s.: warum kaufst Du eigentlich nicht die aktuelle Produktlinie?
Member: Markowitsch
Markowitsch Nov 11, 2017 at 13:35:41 (UTC)
Danke für die Hilfe,

ja die Proliant DL Gen9 Serie ist deutlich günstiger als die Gen10, hat aber trotzdem genug Leistung für die Zwecke die gebraucht werden.

LG Marko
Member: Markowitsch
Markowitsch Nov 11, 2017 at 14:04:52 (UTC)
Sorry, aber ich finde die SSDs einfach nicht auf folgender Seite :

https://www.hpe.com/de/de/product-catalog/servers/proliant-servers/pip.o ...
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Nov 13, 2017 at 06:00:47 (UTC)
Moin,

Infos sind in den QuickSpecs zu finden.
DL360 Gen9

Viel Erfolg
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 13, 2017 at 07:36:23 (UTC)
Zitat von @Markowitsch:

ja die Proliant DL Gen9 Serie ist deutlich günstiger als die Gen10, hat aber trotzdem genug Leistung für die Zwecke die gebraucht werden.

Normal!
Die Generation 9 ist ja auch ein "Auslaufmodell", welches im Laufe des nächsten Jahres eingestellt wird.
Da kann man sicher noch das ein oder andere "Schnäppchen" machen...
Member: ChriBo
ChriBo Nov 13, 2017 at 08:02:18 (UTC)
Oops,
es scheint so, dass man selber gar nicht mehr vernünftig konfigurieren kann, sondern sich an einen Partner (von HPE) wenden muß.

CH
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 13, 2017 at 09:38:39 (UTC)
Kommt darauf an was für Dich "vernünftig" ist.
Die "BTO" Server die im allgemeinen freien Handel angeboten werden, sind imho für viele Anwendungsfälle bereits optimal vorkonfiguriert.
In den meisten anderen Fällen ist es sinnvoll, ein Systemhaus "zwischenzuschalten" welches bei der Zusammenstellung von X-Millionen Kombinationen helfen und mit dem man auch verschiedene Konfigurationen "durchkalkulieren" kann.