Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MonsterX

MonsterX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 9433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben hier einen HP Server mit einem Smart Array6i Controller. Darauf laufen 2 Platten im RAID. Nun möchten wir das ganze überwachen, sprich: fällt eine Platte aus, würden wir gerne benachrichtigt werden. Am liebsten wäre es uns, wenn eine eMail geschickt wird, falls dies aber nicht möglich ist, sind wir auch offen für anderes. Ich habe schon gelesen, dass mir der Insight Manager helfen sollte, jedoch finde ich darin keine Funktion für das Monitoring. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße, Denis
Mitglied: seTTembrinY
20.01.2009 um 14:38 Uhr
Hallo Denis,

wenn Du die HP-Agents installierst, kommt auch der "Event Notifier" mit. Liegt unter Start/Programme/HP Management Agents/Event Notifier Config.
Da kannst Du, wenn ich mich recht erinnere, Deine SMTP-Settings samt Emailadresse eintragen.
Hab ich aber schon länger nimmer gemacht, Standard ist einfach der Insight Manager... aber der ist nicht einfach "mal so" eingerichtet...

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
20.01.2009 um 15:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort... das Tool lag sogar schon auf dem Server rum und ich habs nicht gesehen! Anyway... das Ding sieht ja auf den ersten Blick nach dem aus, was ich gesucht habe. Werde es gleich mal testen und schauen ob es unseren Anforderungen genügt.

Gruß, Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid Controller (evtl. HP P420.?) (4)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Langsame raid performance hp p410i controller (14)

Frage von q16marvin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...