Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Smart Array E200i wie Sata Festplatten anschließen?

Frage Hardware

Mitglied: fotofabi

fotofabi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 12291 Aufrufe, 8 Kommentare

Neuer Controller und kein SATA Anschluss vorhanden....

Hallo zusammen,

bin gerade dabei für bekannte einen Server zusamm zu bauen von HP sprich Festplatten einsetzen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die SATA Anschlüsse von dem HP Smart Array E200 (HP Nr. 411508-B21) Controller vermisse! Ich glaube dieser hat nur SAS Anschlüsse oder sowas in der Art.
Gibt es da Adapterkarten?

Weil in den Datenblättern steht das er die SATA Festplatte die ich hier liegen habe unterstützt!

danke für eure Mithilfe
Mitglied: aqui
30.05.2009 um 14:52 Uhr
Sorry,... Recht hast du ! Ich nehm alles zurück ! 1,5 Gig SATA funktionieren... (Wer Release Notes lesen kann..... )
Ist dann doch nur ne Kabelfrage !
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.05.2009 um 14:56 Uhr
Hallo fotofabi,

wenn ich mir die Verbinder ansehe dann brauchst du entsprechende Kabel

Das hättest du aber auch vorher durch einfaches Gurgeln rausfinden können. Ob du die heute noch besorgen kannst...

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: fotofabi
30.05.2009 um 14:59 Uhr
Zitat von aqui:
Wie du mit einem reinen SAS Controller

http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/arraycontrol ...

SATA Platten betreiben willst musst du dem Forum hier ja mal
erklären...??!

Bestimmt ein interessantes Bastelprojekt !!!
Mit Lötkolben und passendem Kabel klappts vielleicht....wer
weiss ?!



Mit deinem Lötkolben kannste dich selber verbrennen.
Unter den Quickspecs steht das man SATA betreiben kann.
auf der Seite die du hier gepostet hast steht

Flexible
          • Supports SAS and SATA disk drives

          das Sternchen steht für nen Multilane Adapter den ich gerde über Google gefunden habe!

          Danke für deinen dummen Kommentar!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.05.2009 um 15:07 Uhr
Zitat von aqui:
Denn noch gibts die Kompatibilität zum geplanten S-ATA 2
Standard nicht und die Release Notes auf der HP Seite sagen nichts
dergleichen aus !!
Fazit: SAS only !

Moin aqui,

unsere Beiträge haben sich gekreutzt, aber du ahst auf der HP Seite scheinbar das übersehen:

Flexible
          • Supports SAS and SATA disk drives


          Gruß
          LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.05.2009 um 15:16 Uhr
Zitat von fotofabi:
Danke für deinen dummen Kommentar!

Jeder hat das Recht sich auch mal zu irren,
aqui ist ein renommiertes Mitglied im Forum und hat eine Vielzahl von guten Anleitungen eingstellt.

Ob du dir mit unfreundlichen Bemerkungen Freunde machst, bezweifle ich doch stark.

Ein schönes Pfingstwochenende weiterhin.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
31.05.2009 um 21:10 Uhr
Hi fotofabi
SATA ist zu SAS Controllern voll komaptibel, egal ob SATA1 oder 2. Die Anschlüsse sind auch identisch (nur SAS brauchen einen versteckten zweiten Kanal zwecks Redundanz), also SATA passt in SAS Stecker, aber nicht umgekehrt. Dir fehlt vermutlich die Kabelpeitsche um aus den 4xSAS die Standard 1x zu machen. Bei meinen HP Servern ist dies immer innen mit dabei (=Käfig) extern dazu zu kaufen, aber gibt es sicher als Option. Kurz voll kompatibel für deine Anwendung
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: fotofabi
31.05.2009 um 21:29 Uhr
ja danke

habe die Multilane Sas -> 4 SATA bereits gefunden und bestellt
Bitte warten ..
Mitglied: deepc2011
12.07.2011 um 21:45 Uhr
Hallo fotofabi,
hast du den Controller mit dem Kabel zum Laufen gebracht?

Ich habe seit kurzem auch einen E200, der will aber keine SATA Festplatten erkennen, bzw. falls er sie erkennt lässt er mich nicht in das Configtool rein.

Viele Grüße
dc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility (6)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
HP ProLiant Microserver Gen8 Bays ansteuern WHS2011 (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...