Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Smart Array P400 defefekt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Bacboy

Bacboy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 6719 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein HP ProLiant hat eine Smart-Array-P400 Controller verbaut, den möchte ich erstzen, da ich viele Probleme mit ihm habe...

Jetzt frage ich mich wie ich meine Raid Informationen auf den neuen Conroller bekomme!!?? Bei IBM ( ServRaid COntrollern ) ist es so, dass man ihm sagt, kopiere die Daten von Festplatte auf den Controller...
Wie ist das denn bei HP gelöst???


Ich würde mich über zahreiche Tip´s freuen!

Grüße aus HH!

Bacboy
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:05 Uhr
Hallo !

einfach controller tauschen, die Info´s stehen zur RAID-Konfiguration stehen auch auf den HD´s
Raid-Konfig vorher notieren, Welches RAID an welchen HD´s .....

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
08.10.2008 um 15:05 Uhr
Bei allen einigermaßen aktuellen HP-Controllern, die mir bisher untergekommen sind, übernimmt der Controller die auf den Platten vorgefundene Config automatisch, d.h. wenn Netzteil oder so abgeraucht sind Platten aus dem kaputten Server raus, in den neuen rein, booten und fertig.

Ich würde den Controller tauschen und beim Booten in das Controller-Bios gehen und gucken was da dann angezeigt wird. Wenn nur gespiegelt reicht auch eine Platte, er sollte dann erkennen, daß die zu einem Spiegel gehört und zweite Platte fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:12 Uhr
Zitat von Dolphinsfriend:
Hallo !

einfach controller tauschen, die Info´s stehen zur
RAID-Konfiguration stehen auch auf den HD´s
Raid-Konfig vorher notieren, Welches RAID an welchen HD´s
.....

Gruß

Jochen

Hallo Jochen,

Danke für die schnelle Antwort!

Warum muß ich mir denn die Raid Konfig notieren?? Muß ich dem neuen Controller sagen, welche Platte zu welchem Raid gehört??

Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:20 Uhr
Richtig,

nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe, lief das System wieder.

Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:20 Uhr
Prima, vielen Dank!

Ich werde das mal probieren!


Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:25 Uhr
Zitat von Dolphinsfriend:
Richtig,

nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig
auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe,
lief das System wieder.

Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...



Ja, OK Danke !

Aber eine Frage habe ich noch!

Also ist das so, das ich ihm falls er es nicht richtig erkennen sollte, ihm sage, dass er nen neuen Arrray erstellen soll... Aber lösche ich damit nicht die Informationen auf der HD??

Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Smart Array b110i Raid Setup Problem (10)

Frage von ejaybass zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (4)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...