rayknox
Goto Top

HP Smart Array P400i Controller Status mit Powershell auslesen

Ich würde gerne mit Hilfe der Windows PowerShell den Festplattenstatus abfragen. Ist das möglich? Hintergrund: Nagios-Überwachung: Falls eine Festplatte ausfällt, dass wir das direkt mitbekommen.

Hallo zusammen,

wir setzten in erster Linie von Hewlett-Packard die ProLiant Blades der C-Klasse ein (BL460c). In diesen Blades haben wir ausschließlich den Smart Array P400I Controller eingesetzt. Im Windows-Bereich (Windows 2003) suche ich jetzt eine Möglichkeit, den Festplattenstatus mit der PowerShell (ist installiert) abzufragen. Sprich, sind beide Festplatten noch OK. Ist der Spielgel in Ordnung.

Die ProLiant Support Packs sind auf den Servern installiert und mit den mitgelieferten Tools kann ich auch über die GUI den Status der Festplatten abfragen.

Wenn es möglich ist, soll daraus ein Script (PS1) werden, dass den Wert an unser Monitoring-System (Nagios) mitteilt und wir somit per Anruf / E-Mail benachrichtigt werden.

Vielleicht hat jemand eine Fertig Lösung?


MfG

Rayknox

Content-Key: 178447

Url: https://administrator.de/contentid/178447

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock