Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Smart Array P400i Controller Status mit Powershell auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rayknox

Rayknox (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 14:39 Uhr, 3954 Aufrufe

Ich würde gerne mit Hilfe der Windows PowerShell den Festplattenstatus abfragen. Ist das möglich? Hintergrund: Nagios-Überwachung: Falls eine Festplatte ausfällt, dass wir das direkt mitbekommen.

Hallo zusammen,

wir setzten in erster Linie von Hewlett-Packard die ProLiant Blades der C-Klasse ein (BL460c). In diesen Blades haben wir ausschließlich den Smart Array P400I Controller eingesetzt. Im Windows-Bereich (Windows 2003) suche ich jetzt eine Möglichkeit, den Festplattenstatus mit der PowerShell (ist installiert) abzufragen. Sprich, sind beide Festplatten noch OK. Ist der Spielgel in Ordnung.

Die ProLiant Support Packs sind auf den Servern installiert und mit den mitgelieferten Tools kann ich auch über die GUI den Status der Festplatten abfragen.

Wenn es möglich ist, soll daraus ein Script (PS1) werden, dass den Wert an unser Monitoring-System (Nagios) mitteilt und wir somit per Anruf / E-Mail benachrichtigt werden.

Vielleicht hat jemand eine Fertig Lösung?


MfG

Rayknox
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen (4)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...