Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DGI-SysAdm

DGI-SysAdm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2015 um 13:57 Uhr, 1215 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Gemeinde,

ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu habe ich nun 6 x 4TB WD Red Pro besorgt (für ein RAID 6).
Erstes Problem - der Server besitzt ein P400-Controller - RAID6 wäre kein Problem, allerdings werden die Platten nur mit 2 TB erkannt ... schade eigentlich

Da ich günstig an einen HP SmartAraay P812 kommen könnte (auch dieser kann RAID6), würde ich folgende Fragen in dies Runde werfen wollen ...

- Läuft der P812 in einem ML350 G5 ? (der P812 braucht wohl PCIe-x8, der ML350 G5 hat wohl PCIe-x8, die aber wohl nur mit x4 gefahren werden - da ist die Doku etwas ungenau)

- Erkennt der P812 ohne Probleme die 4 TB WD Red Pro (interne Ports über Adapterkabel an den DriveCage) ?


Vielleicht hat ja jemand die Konfiguration oder hat sie ausprobiert und kann deshalb den Daumen nach oben oder unten strecken ...

Danke,
Robert
Mitglied: Meierjo
09.02.2015, aktualisiert um 18:15 Uhr
Hallo Robert

Laut Quick Specs P400 und einigen Internet-Seiten erkennt der P400 wirklich nur bis maximal 2 TB grosse Festplatten (die dann allerdings zu einem > 2TB grossen Raid zusammengefasst werden können).
Der P812 ist aber um einiges neuer, als der P400, und unterstütz laut Quick Specs P812 auch Platten bis 4TB. Meiner Meinung nach sollte deinem Vorhaben (wenn der P812 in den Slot passt), nichts im Wege stehen.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: DGI-SysAdm
10.02.2015 um 09:54 Uhr
Hallo Urs,

die Spannung steigt, ich fahre gleich den P812 abholen - habe einen Gebrauchtwarenhändler in der Nähe gefunden, der mir das Teil bei Nichtfunktion zurücknimmt.
Ich werde berichten ...

Gruß,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: DGI-SysAdm
10.02.2015 um 13:28 Uhr
Der P812 läuft im ML350G5, erkennt die 4 TB WD Red Pro und bastelt gerade ein wunderschönes RAID6.
Win2008R2 Server ist auch schon aufgespielt.

Sieht gut aus !
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
10.02.2015 um 14:46 Uhr
Hallo Robert

Ok, cool. Danke für die Rückmeldung

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: DGI-SysAdm
14.04.2015 um 11:36 Uhr
Ergänzend ist noch anzuführen, daß die WD Red Pro von SATA-3 (6 GBit/s) auf SATA-2 (3 GBit/s) mittels Jumper gebremst werden müssen - sonst erkennt das Backplane des ML350G5 die Platten teilweise mit 6 GBit/s, teilweise mit 3 GBit/s, teilweise als offline

Jumper-Setting:
http://support.wdc.com/images/kb/ssc_desktop.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (15)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...