obrandt

Hp storage works ultrium 448 unter Windows 7

Hallo,

habe ein Hp StorageWorks Ultrium 448 welches ich unter unter Windows 7 auf einen Fujitsu Esprimo PC zum laufen bringen möchte! Mein Problem ist das Win7 dieses Laufwerk nicht erkennt. Und HP
meines Wissens nach keinen aktuellen Treiber zur Verfügung hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

beste Grüße

Oliver

Member: RetroDude
RetroDude Jun 25, 2010 at 08:15:50 (UTC)
Hallo. Versuche mal diesen Link. Suche die Treiber bei HP immer unter der Sprache (english international). http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ... Hier gibt es die Treiber für Win 7 32 . Nicht vergessen auch die Tapetools mit zu installieren. Gruss

(Haste den Controller korrekt installiert?)
Member: obrandt
obrandt Jun 25, 2010 at 08:43:47 (UTC)
Hallo,

leider ist der Controller nicht richtig installiert! Findet keinen passenden Treiber. Da muss ich noch mal schauen. Aber danke erstmal für den linkface-smile
Member: RetroDude
RetroDude Jun 25, 2010 at 08:51:11 (UTC)
Solche Laufwerke laufen nicht mit allen Controllern zusammen. Wenn Du sicher gehen willst schaue zuerst in der HP Storageworks Compatibility Guide nach. Die Kontroller von HP selbst sind in der Regel für PCI-X und PCI Express gemacht. PCI Express solltest Du ja in diesen Siemens einbauen können. Solche Drives sind für Server gebaut (HW und SW.) Deshalb ist es in der Regel mühsam diese in Workstations bzw. Clients zum Laufen zu bringen. (Die Unterstützung des OS und der HW ist stiefmütterlich..) Gruss
Member: obrandt
obrandt Jun 25, 2010 at 10:11:16 (UTC)
Puh ist echtmal ein ziemliches Gestricke! Aber es läuft! Vielen Dank...

sonnige Grüße aus Bremen

Oliver