teqsun666

HP Storageworks an neuen Server anschließen

Hallo,
wir haben zur Zeit einen HP Server mit einem HP Storageworks (6x 142GB HDDs) verbunden. Nun wird dieser Server ausgetauscht und alle Daten befinden sich auf dem Storageworks (außer dem Betriebssystem). Ich möchte in den neuen Server die SCSI Karte aus dem alten Server einbauen um das Storageworks dort anzuschließen. Muss ich mit Problemen rechnen? Muss das RAID neu eingerichtet werden oder bleibt es auf dem Controller konfiguriert wie es ist?

Danke,

Timo

Member: lemmi222
lemmi222 Oct 21, 2008 at 13:49:17 (UTC)
Das Raid sollte beim Unzug von Platten und Controller erhalten bleiben.
Member: teqsun666
teqsun666 Oct 21, 2008 at 13:53:41 (UTC)
Sollte...? Das ist mir zu ungenau face-smile

Wenn ich den Controller in den neuen Server einbaue wird der aber nicht einfach auf die Idee kommen das RAID platt zu machen oder? Er wird mir höchstens anzeigen das kein RAID konfiguriert wurde...oder? Wenn ich dann aber ein neues RAID konfiguriere werden aber alle Daten gelöscht werden...oder? Fragen über Fragen face-smile

Ich meine ich werde natürlich vorher alle Daten auf Band sichern ....aber es dauert ca 20Std. bis alle Daten wieder da sind.
Member: lemmi222
lemmi222 Oct 21, 2008 at 14:12:27 (UTC)
Wenn ich Raid Array und Controller in andere Rechner eingebaut habe, gabs bislang nie ein Problem. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also sollte.

Wenn die Daten gesichert sind, würde ich es versuchen. Alte Raid Controller legen die Raid Konfiguration meist nicht flüchtig auf dem Controllerab. Neuere speichern sie in der Offset Area der Platten.

Gruß

Lemmi