Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Storageworks an neuen Server anschließen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: teqsun666

teqsun666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 16:12 Uhr, 3232 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben zur Zeit einen HP Server mit einem HP Storageworks (6x 142GB HDDs) verbunden. Nun wird dieser Server ausgetauscht und alle Daten befinden sich auf dem Storageworks (außer dem Betriebssystem). Ich möchte in den neuen Server die SCSI Karte aus dem alten Server einbauen um das Storageworks dort anzuschließen. Muss ich mit Problemen rechnen? Muss das RAID neu eingerichtet werden oder bleibt es auf dem Controller konfiguriert wie es ist?

Danke,

Timo
Mitglied: lemmi222
21.10.2008 um 15:49 Uhr
Das Raid sollte beim Unzug von Platten und Controller erhalten bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: teqsun666
21.10.2008 um 15:53 Uhr
Sollte...? Das ist mir zu ungenau

Wenn ich den Controller in den neuen Server einbaue wird der aber nicht einfach auf die Idee kommen das RAID platt zu machen oder? Er wird mir höchstens anzeigen das kein RAID konfiguriert wurde...oder? Wenn ich dann aber ein neues RAID konfiguriere werden aber alle Daten gelöscht werden...oder? Fragen über Fragen

Ich meine ich werde natürlich vorher alle Daten auf Band sichern ....aber es dauert ca 20Std. bis alle Daten wieder da sind.
Bitte warten ..
Mitglied: lemmi222
21.10.2008 um 16:12 Uhr
Wenn ich Raid Array und Controller in andere Rechner eingebaut habe, gabs bislang nie ein Problem. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also sollte.

Wenn die Daten gesichert sind, würde ich es versuchen. Alte Raid Controller legen die Raid Konfiguration meist nicht flüchtig auf dem Controllerab. Neuere speichern sie in der Offset Area der Platten.


Gruß


Lemmi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Kann ich meinen Server an einen 10 Gbit Uplink Port anschließen ? (6)

Frage von algato zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...