nagus

HP Superdome - HP UX virtualisieren

Hi Zusammen,
mal eine Frage an die HW Cracks im Forum:

Gibt es eine Möglichkeit ein HP UX zu virtualisieren und zwar nach Möglichkeit nicht unter einer HP Kiste? Haben eine Anwendung die nur unter HP UX läuft und es muss ein Umzug gemacht werden (ohne die HW). Der Superdome ist nur leider "alt" und temporär einen gebrauchten hin zustellen ist nicht wirklich "günstig".

Viele Grüße
Nagus

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 27, 2013, updated at Feb 18, 2014 at 20:07:35 (UTC)
Zitat von @Nagus:

Gibt es eine Möglichkeit ein HP UX zu virtualisieren und zwar nach Möglichkeit nicht unter einer HP Kiste? Haben eine
Anwendung die nur unter HP UX läuft und es muss ein Umzug gemacht werden (ohne die HW). Der Superdome ist nur leider
"alt" und temporär einen gebrauchten hin zustellen ist nicht wirklich "günstig".

Du könntest mal einen Image-abzug mit HPPA-Qemu versuchen zum laufen zu bekommen.

Die gängigen kommerziellen hypervisoren (vmware, Hyper-V, Xen, Virtualbox, etc) virtualisieren nur x86-Systeme.

lks
Member: Nagus
Nagus Feb 18, 2014 at 20:07:29 (UTC)
Sorry hat ein bischen gedauert, aber der Tipp ist erstmal sehr interessant. Wird geprüft ;-D

Viele Grüße
Nagus