Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP SURE STORE 70 200 SCSI Verkabelung

Frage Hardware

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008 um 10:39 Uhr, 2872 Aufrufe

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.
System: HP SureStore 20 700 Library
10 DLT-Drives
1 CAP
386 CARTRIGES
1 Server + UWSCSI160 Controller

Im Analysetool von HP, L&TT, erkennt er die 10 Laufwerke (sie sind im Menü erwähnt), kann diese aber weder ansprechen noch initialisieren.
sobald ich ausser dem 1. Laufwerk alle anderen abschalte findet er das erste Laufwerk und kann dieses auch ansprechen.

Meiner Meinung nach liegt das Problem an der SCSI-Verkabelung. Ist diese intern geregelt oder muss ich y-kabel von Laufwerk zu Laufwerk verbinden und am letzten Laufwerk nen Terminator setzen?

Meine Überlegung wäre es von der SCSI-160 Controller zum ersten Laufwerk und dann mit den y-Kabeln weiter zu jedem andere Laufwerk zu springen.

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit der Library bzw. deren Verkabelung. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im Vorraus
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP GEN8 Microserver Raid1 clonen (2)

Frage von m0n0wall-neuling zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (16)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...