Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Switch flashen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 13:13 Uhr, 2655 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

muss ich ein Flash aus dem sec Image ins pri Image schreiben, wenn man ein erneutest update flashen wil?

Im pri ist: K.12.57 und default Boot steht auf Primary muss das jetzt vorm erneuten flashen ins sec geschrieben werden?

Wie copiere ich von sec Image ins pri Image, ist das einfach "copy flash flash"?

Denke es müssten irgendwie sec und pri angeben werden?

Was hat die Rom Version mit den Bootimages zu tun... müssen die ins Rom geschrieben werden.

Wir nutzen zwei HP 5412zl.

Ich arbeite mit tftp.

Gruß
Mitglied: harald21
05.03.2010 um 13:53 Uhr
Hallo,

beim flashen über tftp kannst du angeben, ob das neue Image in den pri. oder den sec. Flashspeicher geschrieben werden soll:

copy tftp flash "IP-Adresse des tftp-Servers" "Image-Dateiname" bzw
copy tftp flash "IP-Adresse des tftp-Servers" ""Amage-Dateiname" sec

danach kannst du dann angeben, ob beim nächsten Rebooot das pri. oder das sec. Image benutzt werden soll.

Aus der Webseite von HP kannst du die neuesten Images herunterladen, in den ZIP-Files ist auch jeweils ein PDF-Dokument, das den ganzen Vorgang ausführlich beschreibt.
Zu deiner 2. Frage: Manche Firmware-Versionen benötigen neuere Boot-ROM-Version, auch das ist jeweils auf der HP-Webseite dokumentiert und beschrieben.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP ProCurve 2910al-24G Switch - Problem mit flash bzw. Firmware Update
gelöst Frage von Chris1312Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Admins, hallo Community, ich habe einen sehr merkwürdigen Fall mit einem Switch von HP (2910al-24G Switch). Auf 3 ...

Router & Routing
VLAN auf HP Switch hat kein Internetzugriff
gelöst Frage von Ch3p4cKRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin gerade dabei ein HP Switch zu konfigurieren (HP ProCurve ...

Netzwerkgrundlagen
Kofiguration eines HP 1920 Switches
gelöst Frage von Dragan123Netzwerkgrundlagen26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Switch zugelegt, welches ich konfigurieren wollte. Das Problem, welches ich habe, ist ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...