mazza84

HP Switch Mdi Mode

Hallo,

könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen den MDIX und dem MDI Modus erklären?

Handeln die Netzwerkkomponenten diesen Modus automatisch aus?

In unserem Netzwerk müssen einige User mit längeren Wartezeiten auf Netzwerkdaten rechnen.
Können diese Probleme mit den Modi zusammenhängen?

Wir setzen HP 2824 sowie 2900-24G ein.

vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied: icogmbh
icogmbh 23.06.2010 um 10:00:19 Uhr
MDI steht für Mediumabhängige Schnittstelle, hiermit ist der z. B. Port an deinem Switch oder der Port der Netzwerkkarte am PC/Server gemeint. Bei MDIX (X steht für crossover) sind die Sende- und Empfangsleitung schon gekreuzt, man benötigt also kein Cross-Over Kabel mehr.

Moderne Geräte beherschen Auto-MDI(X), hierbei wird automatisch die Sende- und Empfangsleitung bestimmt und entsprechend geschaltet. Somit bleibt es sich gleich ob ein normales Netzwerkkabel oder ein Cross-Over Kabel verwendet wird.

Eigentlich sollten hierbei keinerlei Netzwerkprobleme auftreten.

Gruß
icogmbh
Mitglied: dog
dog 23.06.2010 um 17:55:08 Uhr
Eigentlich sollten hierbei keinerlei Netzwerkprobleme auftreten.

Tut es bei HP eigentlich auch nicht.
Ich hatte noch mit keinem HP-Switch hier Auto Negotiation Probleme...