alphavil

HP Switch ProCurve 2300 Serie

HP ProCurve Switch 2324 (J4818A)

Hat jemand Erfahrung mit folgendem HP Switch:

- HP ProCurve Switch 2324 (J4818A)

Netzwerk ist seit einiger Zeit sehr langsam geworden, bin gerade dabei die Ursachen zu finden und da fang ich einfach mal bei den Switches an.

Greetz Andre'

Mitglied: Kosh
Kosh 04.04.2006 um 15:21:00 Uhr
also wir haben fast ausschliesslich procurve im einsatz (auch einen 2324) und hatten eigentlich ausser einem ausgefallenen lüfter noch nie probleme.
nachdem der 2324 ja unmanaged ist bleibt dir eh nur eine messung.
obwohl meiner meinung nach plötzlich auftretende langsame netzwerkperformance in den wenigsten fällen switches als ursache haben.
(ausser natürlich man verhaut bei der config was)
Mitglied: MagicM
MagicM 04.04.2006 um 18:26:51 Uhr
Hi,

ich habe hier fast nur HP-Switches im Einsatz. Anstatt dem 2324 habe ich 5 oder 6 vom größeren Bruder HP2524 und andere HP-Geräte im Einsatz. Die Geräte sind sehr gut vom Durchsatz und Zuverlässigkeit und das bei lebenslanger Garantie.

Allerdings ist die Frage ob du nicht lieber einen gemanagten Switch kaufen solltest...
Schaden kann es nicht, wenn man mal auf dem Switch nachgucken kann, was gerade so los ist bei einem Problem.

Marco
Mitglied: Kosh
Kosh 05.04.2006 um 07:12:27 Uhr
Da muss ich zustimmen. Die paar Euronen auf den 2524 sinds immer wert. Vor allem auch wegen der Garantie.
Da schläft sichs als Admin gleich besser. ;)

Und wenns ganz konfigurierbar werden soll, nimmst die 4000er Serie. Die kann mit Steckkarten beliebig erweitert werden.
Mitglied: MagicM
MagicM 05.04.2006 um 09:14:10 Uhr
Da schläft sichs als Admin gleich
besser. ;)

Da fällt mir gerade ein, dass ich neulich am Woe ausm Bett geklingelt wurde, weil ein 1000T-Transceiver im 2524 Trouble machte. :o) Aber der HP-Support war sehr kulant, das Ersatzgerät war schon fast eher aufm Weg als ich montags im Büro.
Soviel zum Thema HP und lebenslange Garantie.