pipo

HP Switch ProCurve-IP?

Hallo,

unser HP Switch Procurve 4000 funktioniert und ich kann daran keinen Fehler feststellen. Auf ping auf die bisherige bekannte Adresse ist der Switch aber leider nicht mehr erreichbar(weder Weboberfläche noch per SSH).
Vor einiger Zeit hatte ich mich noch am Switch eingelogt.
Wie kann ich desen IP wieder finden?

Danke im voraus

Member: meinereiner
meinereiner Sep 30, 2006 at 20:02:59 (UTC)
Ich würde im Handbuch mal schaun, wie die Default-Einstellungen sind. Vielleicht hat der Switch ja einen Reset auf die Werkseinstellungen hinter sich.

Ansonsten, wenn du die MAC vom Switch hast, versuch mal über "arp" der MAC eine IP zuzuweisen und sprich den Switch dann über die IP an. Der Client von dem aus du das machst sollte aber direkt am Switch hängen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 01, 2006 at 08:01:48 (UTC)
Hallo,

oder Du nimmst das RS232-Kabel, was mit dem Switch geliefert wurde, und hängst dich mit einem Rechner direkt an den Konsolenport . Dann kannst Du mit einem Telnetprogramm (9600,8N1) die Konfig des Switches checken und ggf. neu konfigurieren.

oder Du schaust mal im DHCP nach, oder der Switch sich einen Lease geholt hat...

hth
Ralf