cookymonster

HP switch SSL Zertifikate erstellen

Guten Morgen ale zusamen,

Ich betreibe hier bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk bestehend aus pfSense Router/Firewallund HP netzwerkkomponenten.

ich habe mit der Sense meine eigene CA erstellt, um eigene zertifikate zu erstellen und Segnieren.
Die meisten Geräte unterstützen den Upload von eigenen zetifikaten da klapt alles problemlos.

Bei meinen HP switch jedoch kan ich kein eigenes Zertifikat hochladen, sondern man mus ein Certificate request erstellen und dann signieren und dann wieder einfügen.

HP Anleitung

Das kann die Sense nicht von Haus aus, also habe ich mir den CA.crt CA.key auf mein Ubuntu Laptop geladen und die den Certificate request aus dem Switch in einer hp.csr gespeicht.

Ich bekomme es aber nicht hin trotz vieler anleitungen im Netz, kann mir da jemand weiterhelfen den Certificate Request Reply zu erzeugen??

Mitglied: aqui
aqui 12.12.2016 aktualisiert um 10:26:07 Uhr
http://www.duden.de/rechtschreibung/signieren
Das kommt nicht von "segnen"
Ich bekomme es aber nicht hin trotz vieler anleitungen im Netz
Wundert einen bei HP Geraffel nicht wirklich.... Auf einem Cisco SG-200 klappt das hier auf Anhieb via pfSense.