Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP System Insight Manager - Discovery

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Spritschleuder

Spritschleuder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007 um 10:35 Uhr, 4630 Aufrufe

Hallo allerseits.

Ich soll mich mal für meinen Betrieb über den System Insight Manager schlau machen.

Hab ihn nach Anleitung auf einem unserer Testserver installiert und auch den First Time Wizard ausgeführt, sowie alle Angaben eingetragen.

Nun zu meinem Problem:
wenn dich das Automatischen Discovery durchführe bekommen ich da nur etwas von 10% angezeigt. Danach kommt nichts mehr...
Es werden mir keine Systeme angezeigt, obwohl ich den IP-Bereich darauf eingestellt habe, dass ich meinen eigenen Rechner am Arbeitsplatz mal finden kann.
546ea5d1f2e9533a0a8d41524a381b9a-edit_discovery - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch habe ich probiert einfach mal das System manuell zu adden. Da bekomm ich jedoch eine Fehlermeldung.
88564195bfef05542cb3424d637efac3-add_manual - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


SNMP ist auf dem Server, sowie auf meinem Rechner installiert und steht beides auf public.

Weiß nicht was ich sonst noch checken soll um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

EDIT:
Ich habe nun herusgefunden, dass ich die Systeme nicht finden konnte, weil mir dafür die nötigen Authorisationen gefehlt hatten. Geht jetzt.

Nun mein nächstes Problem:
dacab3547915c7fdaf18935f9b68078e-sysstat - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist der Statusbericht von meinem Rechner.
Der läuft allerdings unter XP und nicht Win 2k. Warum zeigt er mir solche merkwürdigen Ergebnisse an?
Muss ich vllt noch einen Agent oder so installieren oder sowas ähnliches?


Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Gruß, Spritschleuder
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...