favouronline

HP System Insight Manager Problem

Hallo!

Ich soll in meiner Firma (ca 40 Server, Datenbanken, 250 Clients) ein Monitoring - Tool einführen und gewünscht ist am liebsten der System Insight Manager von HP.

Zum Testen habe ich diesen auf einem Client installiert, bekomme aber, solbald ich den Manager öffne, nur die Meldung "Checking HTTP Server Status" mit Zeitanzeige.

Kann mir jemand sagen wie ich das Programm zum laufen bekomme?

Danke im Voraus

Member: ITThies
ITThies Aug 25, 2006 at 09:38:48 (UTC)
Wir hatten das selbe Problem. Lag an den Proxy-Settings.
Nach deaktivierung des Proxys liegt es Problemlos!
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Aug 25, 2006 at 11:05:20 (UTC)
rtfm. das hp manual ist ausführlich und sehr gut.

im zuge meiner ausbildung hab ich mit mit dem SIM beschäftig. kann aber nur sagen, dass das ding nicht die bohne wert ist und du die arbeit, bis es läuft, nie mehr rausbekommst.

grenze genau ab, was das ding monitoren soll!

für SNMP traps ist es ok. für alles andere kannst es knicken.

jedoch ist mir die fehlermeldung bekannt. die hatte ich auch und es war ne ganz triviale lösung... ich weiss es jedoch nicht mehr. proxy könnte es aber gewesen sein.