cr-swiss

HP t5000 Boot

Grüezi zusammen,

Mein Problem ist das ich heute von unserem Techniker im Hotel einen HP t5000 geschenkt bekommen habe. Meine Computer Kenntnisse sind OK, aber wenn es in das BIOS geht komme ich nicht weit. Nun habe ich den kleinen PC wenn ich den so nennen darf angeschlossen und gestartet und dann steht da kurz was wie "Booting Linux" und dann ist der Bildschirm schwarz. Im Bios unter System Informationen steht folgendes:
Product name : HO t5000 series
Processor AMD Geode NX-1500
Processor Speed 1000MHZ
Flash memory 512 MB
Memory size 240 MB
System Rom 786A1 v1. 03

Die Daten sind ja ziemlich niedrig, der Computer arbeitete ausschliesslich im Netzwerk. Ich wollte Ihn nun einfach nur so nutzen, eine externe Festplatte anschliessen das mehr Speicher vorhanden ist und an den TV und Stereo Anlage anschliessen (Als Musicstation sozusagen) Nun weiss ich nicht wie ich ihn hochgefahren bekomme. Ein CD Laufwerk hat er nicht um einfach mal eine Formatierung durchzuführen. Ich denke ich muss das über den USB / Netzwerk machen aber wie? Und wo bekomme ich die Datein her da ich bei HP nichts über den t5000 finde face-sad Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt den PC zum laufen zu bekommen da es schade währe wenn er im Keller einstaubt.
Vielen Dank fürs lesen
Schöne Grüsse aus Zürich
CR-swiss

Member: transocean
transocean Jul 23, 2009 at 18:06:10 (UTC)
Guten Abend,

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

http://board.gulli.com/thread/954320-keine-ahnung-von-hp-compaq-t5000-h ...

Gruß, Uwe
Member: cr-swiss
cr-swiss Jul 23, 2009 at 18:21:12 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort, hat einiges erklärt. Allerdings habe ich nun leider keine Verwendung mehr dafür. Wenn jemand interesse hat einen t5000 zu kaufen, sehr gern ;)