Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP t5000 Boot

Frage Linux

Mitglied: cr-swiss

cr-swiss (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 19:37 Uhr, 7435 Aufrufe, 2 Kommentare

Grüezi zusammen,

Mein Problem ist das ich heute von unserem Techniker im Hotel einen HP t5000 geschenkt bekommen habe. Meine Computer Kenntnisse sind OK, aber wenn es in das BIOS geht komme ich nicht weit. Nun habe ich den kleinen PC wenn ich den so nennen darf angeschlossen und gestartet und dann steht da kurz was wie "Booting Linux" und dann ist der Bildschirm schwarz. Im Bios unter System Informationen steht folgendes:
Product name : HO t5000 series
Processor AMD Geode NX-1500
Processor Speed 1000MHZ
Flash memory 512 MB
Memory size 240 MB
System Rom 786A1 v1. 03

Die Daten sind ja ziemlich niedrig, der Computer arbeitete ausschliesslich im Netzwerk. Ich wollte Ihn nun einfach nur so nutzen, eine externe Festplatte anschliessen das mehr Speicher vorhanden ist und an den TV und Stereo Anlage anschliessen (Als Musicstation sozusagen) Nun weiss ich nicht wie ich ihn hochgefahren bekomme. Ein CD Laufwerk hat er nicht um einfach mal eine Formatierung durchzuführen. Ich denke ich muss das über den USB / Netzwerk machen aber wie? Und wo bekomme ich die Datein her da ich bei HP nichts über den t5000 finde Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt den PC zum laufen zu bekommen da es schade währe wenn er im Keller einstaubt.
Vielen Dank fürs lesen
Schöne Grüsse aus Zürich
CR-swiss
Mitglied: transocean
23.07.2009 um 20:06 Uhr
Guten Abend,

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

http://board.gulli.com/thread/954320-keine-ahnung-von-hp-compaq-t5000-h ...


Gruß, Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cr-swiss
23.07.2009 um 20:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, hat einiges erklärt. Allerdings habe ich nun leider keine Verwendung mehr dafür. Wenn jemand interesse hat einen t5000 zu kaufen, sehr gern ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (16)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...