multixy

HP t5720 Thin Client

Hoffe hier ist jemand der mir behilflich sein kann

Ich habe hier bei mir ein HP t5720 Thin Client

1. entweder möchte ich jetzt das Betriebssystem (XPe) auf Werkszustand zurück versetzen
oder
2. einen Adapter besorgen und eine kleine HDD benutzen statt dem Flashspeicher

wie ist dies möglich bzw wie kann ich die probleme lösen?

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 14, 2010 at 16:41:39 (UTC)
Hi
das FLASH Modul kannst du normal rausnehmen und fremd betanken (sofern du ein Image hast). Einen PATA/2.5" HD nach 48Pin CFLASH Adapter habe ich noch nicht gesehen (umgekehrt habe ich mehrere im Einsatz da ich seit Jahren auf CFLASH baue) da nahezu alle (CFLASH) Module die ich kenne wie ein DOM einen 40pol Adapter nutzen. Praktisch ist das aber kein Thema wenn man bereit ist einen solchen PATA/CFLASH auseinander zu nehmen und ein wenig zu löten; praktisch würden auch zwei passenden Gender Changer reichen (+Adapter wie oben). Ich habe auch einen Noname Thin mit einem DOM zu CFLASH ausgestattet da er genug LEistung (AMD GeodeNX) hatte um mir als stromsparende Konsole zu dienen. Läuft heute noch komplett lautlos in meiner Küche

Gruß
Sam
Member: multixy
multixy Jan 14, 2010 at 16:52:09 (UTC)
danke für den Tipp

Kannst du mir auch sagen wo ich dieses entsprechend bekomm?

muß allerdings gestehen das mir "cflash" nichts sagt
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 14, 2010 at 21:09:10 (UTC)
CompactFlash face-wink
So einen verwende ich meist; wie gesagt brauchst du dann "nur" noch die Genderchanger da du es genau anders rum bräuchtest (kann mir aber auch vorstellen das man für wenig Geld sowas auch irgendwo im Inet findet)
http://www.cartft.com/catalog/il/846
Member: multixy
multixy Jan 15, 2010 at 12:02:44 (UTC)
also hättest CF geschrieben dann wäre mir alles klar face-wink

die Images findet man bei HP auf der www ( http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ... )

Danke nochmals
werd mal schauen das ich einen solchen Adapter bekomm und eine CF-Card