Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP t5720 Thin Client

Frage Hardware

Mitglied: multixy

multixy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 15:24 Uhr, 5744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hoffe hier ist jemand der mir behilflich sein kann

Ich habe hier bei mir ein HP t5720 Thin Client

1. entweder möchte ich jetzt das Betriebssystem (XPe) auf Werkszustand zurück versetzen
oder
2. einen Adapter besorgen und eine kleine HDD benutzen statt dem Flashspeicher

wie ist dies möglich bzw wie kann ich die probleme lösen?
Mitglied: SamvanRatt
14.01.2010 um 17:41 Uhr
Hi
das FLASH Modul kannst du normal rausnehmen und fremd betanken (sofern du ein Image hast). Einen PATA/2.5" HD nach 48Pin CFLASH Adapter habe ich noch nicht gesehen (umgekehrt habe ich mehrere im Einsatz da ich seit Jahren auf CFLASH baue) da nahezu alle (CFLASH) Module die ich kenne wie ein DOM einen 40pol Adapter nutzen. Praktisch ist das aber kein Thema wenn man bereit ist einen solchen PATA/CFLASH auseinander zu nehmen und ein wenig zu löten; praktisch würden auch zwei passenden Gender Changer reichen (+Adapter wie oben). Ich habe auch einen Noname Thin mit einem DOM zu CFLASH ausgestattet da er genug LEistung (AMD GeodeNX) hatte um mir als stromsparende Konsole zu dienen. Läuft heute noch komplett lautlos in meiner Küche

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: multixy
14.01.2010 um 17:52 Uhr
danke für den Tipp

Kannst du mir auch sagen wo ich dieses entsprechend bekomm?

muß allerdings gestehen das mir "cflash" nichts sagt
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.01.2010 um 22:09 Uhr
CompactFlash
So einen verwende ich meist; wie gesagt brauchst du dann "nur" noch die Genderchanger da du es genau anders rum bräuchtest (kann mir aber auch vorstellen das man für wenig Geld sowas auch irgendwo im Inet findet)
http://www.cartft.com/catalog/il/846
Bitte warten ..
Mitglied: multixy
15.01.2010 um 13:02 Uhr
also hättest CF geschrieben dann wäre mir alles klar

die Images findet man bei HP auf der www ( http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ... )

Danke nochmals
werd mal schauen das ich einen solchen Adapter bekomm und eine CF-Card
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (7)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...