Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Hp ThinClient - Auto Logon

Mitglied: tangolatino

tangolatino (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 24.02.2008, 8861 Aufrufe, 4 Kommentare

Auto Logon im HP Connection Manager nicht mehr rückgängig zu machen.

Guten Abend,

habe erstmals in unserem Netzwerk (Citrix-Server) einen kaputten PC durch ein Terminal (HP ThinClient) ersetzt.
Mit Hilfe des HP Connection Managers (vorinstalliert) konnte ich auch als Administrator eine Verbindung zum Citrix-Server herstellen. Daraufhin habe ich einen User angelegt u. ihm ein automatisches Logon verpaßt. Nach dem Neustart als User hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Server u. auch keine Möglichkeit eine neue Verbindung zu schaffen. Nun ist es mir leider auch nicht mehr gelungen, das autom. Logon zu widerrufen. Im Handbuch steht zwar, dass dies mit Hilfe der SHIFT-Taste beim Starten gehen sollte --> leider zeigt das bei mir überhaupt keine Auswirkung.

Wie kann ich mich nun auf diesem Terminal wieder als Administrator anmelden?

Tangolatino
Mitglied: stbewo
19.02.2008 um 06:57 Uhr
Hi Tanglatino,

wenn es sich um XP handelt, dann drückst und hälst Du die Shift Taste beim Abmeldevorgang (des Users) so lange bis die Anmeldemaske wieder kommt.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tangolatino
19.02.2008 um 15:26 Uhr
Hi Stefan,

vielen Dank für die rasche Info. Aber leider ist es nicht XP, sondern Linux.
Daher funktioniert die Shift Taste weder während des An- noch Abmeldevorganges.

Weißt du noch einen Rat?
Liebe Grüße
Regina
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
19.02.2008 um 15:36 Uhr
Hi Regina,

bei unseren Neoware Linux Clients ist es Ctrl-Alt-Ende um wieder in das Hauptmenü zu kommen. Versuche es einmal damit. Bei HP ??

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tangolatino
24.02.2008 um 23:04 Uhr
Hallo Stefan,

hat leider auch nicht funktioniert - trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Über einen Bekannten hab ich jetzt - ziemlich mühsam - in den Untiefen des Debian GNU/Linux
einen Weg gefunden, dieses verdammte Auto-Logon wieder zu entfernen. Und bei Gott: ich werde es NIIIIIIEEEEE wieder verwenden!

Also nochmals: merci vielmals!
Regina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
HP ThinClient
Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Sonstige Systeme
HP ThinClient Image: FTP?
gelöst Frage von BadgerSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es ...

Linux Desktop
ThinClients - Performance
Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Peripheriegeräte
VXL ThinClient
Frage von andyw5Peripheriegeräte

Hallo an alle, kann mir jemand mitteilen, wie ich beim VXL-Thinclient die RDP-Einstellung speichern kann? Es geht wohl nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...