tangolatino

Hp ThinClient - Auto Logon

Auto Logon im HP Connection Manager nicht mehr rückgängig zu machen.

Guten Abend,

habe erstmals in unserem Netzwerk (Citrix-Server) einen kaputten PC durch ein Terminal (HP ThinClient) ersetzt.
Mit Hilfe des HP Connection Managers (vorinstalliert) konnte ich auch als Administrator eine Verbindung zum Citrix-Server herstellen. Daraufhin habe ich einen User angelegt u. ihm ein automatisches Logon verpaßt. Nach dem Neustart als User hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Server u. auch keine Möglichkeit eine neue Verbindung zu schaffen. Nun ist es mir leider auch nicht mehr gelungen, das autom. Logon zu widerrufen. Im Handbuch steht zwar, dass dies mit Hilfe der SHIFT-Taste beim Starten gehen sollte --> leider zeigt das bei mir überhaupt keine Auswirkung.

Wie kann ich mich nun auf diesem Terminal wieder als Administrator anmelden?

Tangolatino

Member: stbewo
stbewo Feb 19, 2008 at 05:57:30 (UTC)
Hi Tanglatino,

wenn es sich um XP handelt, dann drückst und hälst Du die Shift Taste beim Abmeldevorgang (des Users) so lange bis die Anmeldemaske wieder kommt.

Gruß
Stefan
Member: tangolatino
tangolatino Feb 19, 2008 at 14:26:45 (UTC)
Hi Stefan,

vielen Dank für die rasche Info. Aber leider ist es nicht XP, sondern Linux.
Daher funktioniert die Shift Taste weder während des An- noch Abmeldevorganges.

Weißt du noch einen Rat?
Liebe Grüße
Regina
Member: stbewo
stbewo Feb 19, 2008 at 14:36:57 (UTC)
Hi Regina,

bei unseren Neoware Linux Clients ist es Ctrl-Alt-Ende um wieder in das Hauptmenü zu kommen. Versuche es einmal damit. Bei HP ??

Gruß
Stefan
Member: tangolatino
tangolatino Feb 24, 2008 at 22:04:35 (UTC)
Hallo Stefan,

hat leider auch nicht funktioniert - trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Über einen Bekannten hab ich jetzt - ziemlich mühsam - in den Untiefen des Debian GNU/Linux
einen Weg gefunden, dieses verdammte Auto-Logon wieder zu entfernen. Und bei Gott: ich werde es NIIIIIIEEEEE wieder verwenden!

Also nochmals: merci vielmals!
Regina