badger

HP ThinClient Image: FTP?

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es die "HP Easy Tools", mit denen man ein Image des ThinClient per FTP auf einem Server speichern konnte.

Seit Win 8 Embedded (z.B. ThinClient t520) sind ja die "HP Easy Tools" Geschichte. Ich habe jetzt nur mehr "HP ThinState Capture" gefunden, mit welchen man aber auch nur ein Image des ThinClient auf einem USB-Stick speichern kann.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, das Image auf einem FTP-Server zu speichern?

Grüße
Patrick

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.06.2017 um 12:59:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @Badger:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, das Image auf einem FTP-Server zu speichern?
Doch. Den USB Inhalt per FTP an dein Server senden..... face-smile
Was sagt den HP zu deiner Forderung?

Gruß,
Peter
Mitglied: Badger
Badger 29.06.2017 um 13:34:52 Uhr
Zitat von @Pjordorf:
Was sagt den HP zu deiner Forderung?

Hallo,

noch gar nichts. ;)
Habe als erst hier nachgefragt, da hier zumeist viele schlaue Füchse mit passenden Antworten unterwegs sind!
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 29.06.2017 um 15:55:26 Uhr
Es gibt doch den HP Device Manager. Damit kann man das eigentlich recht einfach machen. Sogar alles Remote. Image von einem Abgreifen und auf andere Deployen. Habs zwar schon lange nicht mehr gemacht da ich die HP Terminals rausgeworfen habe, aber das sollte prinzipiell schon funktionieren
Mitglied: Badger
Badger 30.06.2017 um 08:58:18 Uhr
Hatte bisher keine Notwendigkeit für den Device Manager gesehen.
Aber werde mir diesen dann wohl oder übel ansehen werden!
Mitglied: Badger
Badger 13.07.2017 um 07:40:25 Uhr
Nach der "sehr raschen" Antwort durch den HP Support ist es seit WES 8 nun wirklich so, dass es nur mehr "HP ThinState Capture" gibt, um Images auf einem Stick zu speichern bzw. für eine Lösung per FTP den "HP Device Manager" zu verwenden.

Sehr schade.

Denn der HP Device Manager ist für meinen Einsatzfall einfach zu aufgebläht und kommt daher nicht in Frage (schon alleine wegen der Systemvoraussetzungen).

Grüße
Patrick