Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Toolbox soll Internetexplorer nutzen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Hobbynetzwerker

Hobbynetzwerker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 6756 Aufrufe, 2 Kommentare

Firefox soll Standart bleiben!

Hallo,
ich nutze auf meinem PC den Mozilla Firefox als Standart- Internet- Browser.
Zum Konfigurieren und Verwalten des Laserdruckers HP Color Laserjet 1600 wurde mit dem Treiber eine Toolbox installiert. Das ist ein Programm, welche allerdings den Standartbrowser aufruft. Dann kann man in den Browserfenstern seine Einstellungen vornehmen. die Verknüpfung auf dem Desktop hat als Ziel: C:\WINNT\system32\zhhp1600.exe 3911 AGI1600.DLL 1600 ZHP1600R.dll.
Wie kann ich jetzt erreichen, daß bei Start der Toolbox der Internetexplorer als Browser verwendet wird, und ich trotzdem den Firefox als Standart beibehalten kann? Kann ich beim Ziel der Verknüpfung irgend einen Schalter (wie "/ie") dazuschreiben? Welche Lösung gibt es sonst?

Vielen Dank für jede Hilfe
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 15:00 Uhr
<OT>
http://www.k-faktor.com/standart/

Manchmal hilft, richtig hinzugucken und vom Bildschirm abzuschreiben.
</OT>


Was du machen könntest, wäre den IE umzuschalten vor dem Aufruf:
Bitte warten ..
Mitglied: Hobbynetzwerker
05.08.2008 um 22:18 Uhr
Vielen Dank für den Tip!

Allerdings ist es genau das, was ich nicht machen möchte. Es wäre sicherlich der einfachste Weg, aber ich bin ja nicht der einzige am PC. Für die anderen Familienmitglieder ist das u.U. schon eine Herausforderung.

also noch einmal meine Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit, so etwas wie einen Schalter oder vielleicht besser ausgedrückt einen Startparameter wie z.B. bei den Diensten einzutragen, damit nur dieses Programm den IE aufruft, und sonst der Firefox der HTML- Browser bleibt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...