hobbynetzwerker

HP Toolbox soll Internetexplorer nutzen

Firefox soll Standart bleiben!

Hallo,
ich nutze auf meinem PC den Mozilla Firefox als Standart- Internet- Browser.
Zum Konfigurieren und Verwalten des Laserdruckers HP Color Laserjet 1600 wurde mit dem Treiber eine Toolbox installiert. Das ist ein Programm, welche allerdings den Standartbrowser aufruft. Dann kann man in den Browserfenstern seine Einstellungen vornehmen. die Verknüpfung auf dem Desktop hat als Ziel: C:\WINNT\system32\zhhp1600.exe 3911 AGI1600.DLL 1600 ZHP1600R.dll.
Wie kann ich jetzt erreichen, daß bei Start der Toolbox der Internetexplorer als Browser verwendet wird, und ich trotzdem den Firefox als Standart beibehalten kann? Kann ich beim Ziel der Verknüpfung irgend einen Schalter (wie "/ie") dazuschreiben? Welche Lösung gibt es sonst?

Vielen Dank für jede Hilfe

Mitglied: 67369
67369 Aug 01, 2008 at 13:00:48 (UTC)
<OT>
http://www.k-faktor.com/standart/

Manchmal hilft, richtig hinzugucken und vom Bildschirm abzuschreiben.
</OT>

Was du machen könntest, wäre den IE umzuschalten vor dem Aufruf:
Member: Hobbynetzwerker
Hobbynetzwerker Aug 05, 2008 at 20:18:17 (UTC)
Vielen Dank für den Tip!

Allerdings ist es genau das, was ich nicht machen möchte. Es wäre sicherlich der einfachste Weg, aber ich bin ja nicht der einzige am PC. Für die anderen Familienmitglieder ist das u.U. schon eine Herausforderung.

also noch einmal meine Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit, so etwas wie einen Schalter oder vielleicht besser ausgedrückt einen Startparameter wie z.B. bei den Diensten einzutragen, damit nur dieses Programm den IE aufruft, und sonst der Firefox der HTML- Browser bleibt?