Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Ultrium 3 Streamer

Frage Hardware

Mitglied: Grisu74

Grisu74 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2010 um 17:06 Uhr, 3485 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe einen Server 2008 R2 und folgendes Problem.

In dem Server ist ein HP Ultrium 3 scsi Streamer verbaut.
Den möchte ich nun gerne nutzen.
Im Gerätemanager ist er installiert und Funktionstüchtig!

In der Datenträgerverwaltung ist er aber nicht zu sehen?
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich Ihn benutzen?

Mit freundlichen Grüßen Udo
Mitglied: StefanKittel
26.09.2010 um 17:33 Uhr
Hallo
mit einer Datensicherungssoftware, z.B. die die bei Windows bei ist.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.09.2010 um 19:17 Uhr
Hallo.

Oder wie kann ich Ihn benutzen?

Auf einem anderen Board wurde dir ja schon mitgeteilt, dass die Windows ab der Version 2008 nicht mehr auf Band sichern kann. Du benötigst also eines der zahlreichen 3rd Party Produkte.

Warte mal, bis Goscho den Beitrag sieht, der kann dir sicher das NonPlus Programm dazu empfehlen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
26.09.2010 um 19:53 Uhr
also ich persönlich stand zu dds4 / dds5 und lto1 zeiten total auf TapeWare... keine Ahnung warum, fand es von funktion und zuverlässigkeit einfach genial... und das in verbindung mit der HP ODBR Funktion war einfach genial.

ich weiß leider nicht wie es 5 jahre danach auf dem dem tape markt aussieht.
in meiner firma gilt leider --> tape ist sowas von out... was ich persönlich aber nicht so sehe

wie seht ihr das eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
26.09.2010 um 20:28 Uhr
Moin,

also ein 3rd Party Produkt ist sicherlich nicht falsch.
Ich konnte anfänglich gute erfahrungen mit CA's ArcServe machen. Zuletzt in der Version 12.5. Lief gut und zügig...

ZurZeit habe ich das Vergnügen, mit IBMs Tivoli Storage Manager zu arbeiten.
Die art der Sicherung ist "Bemerkenswert". Macht im Grunde aber nur mit der Libary im Hintergrund Sinn.


Grundlegend denke ich ist eine Sicherung auf Band in heutigen Zeiten noch immer mit die beste Variante.
DVD / BlueRay<- Kapazität zu klein und dauert zu lange
HDD <- recht schnell aber unschön täglich Platten zu wechseln (gibt ja -soweit ich weiss- keine Libarys für...)
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
27.09.2010 um 07:58 Uhr
Danke.

Ich werde mich mal danach umschauen.
Schade eigentlich, das Windows 2008 das nicht mehr kann.
Ist wohl eher ein Rückschritt.
Erst unterstützen sie keine neuen Geräte. Bestes Beispiel Raidtreiber über Disk bei 2003.
Und dann keine alten Geräte mehr????

Gruß Grisu
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
27.09.2010 um 08:49 Uhr
Hallo,

Schade eigentlich, das Windows 2008 das nicht mehr kann.
Ist wohl eher ein Rückschritt.
naja., wohl eher eine Marketing Maßnahme von Microsoft um DPM (Microsofts Backupsoftware) zu verkaufen.

Und dann keine alten Geräte mehr????
Das Gerät wird doch unterstützt.
Du kannst doch den Treiber installieren, oder?
Es wird nur nicht mehr vom beiliegenden Microsoft Server Backup unterstützt.
Das kann ja nur noch Backup2Disk.

Da kommst du wohl um einer 3rd Party Software (z.B. CA Arcserve, Symantec Backup Exec, ... etc) nicht herum.

K.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...