Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP-UX 11.31 Datensicherung als Filesicherung

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2012 um 13:50 Uhr, 2248 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

kurz zur Hardware es geht hier um einen HP-UX Server 11.31 mit einer Oracle Version 11gR2 und einen Warenwirtschaftssystem.
Nun möchte ich auf schnellen Wege eine tägliche Sicherung machen ohne Oracle, denn Oracle sichere ich mit den Ora-Tools.

Bei der Sicherung möchte ich das komplette BS sichern inkl. Warenwirtschaftssystem.

Zuerst wollte ich FBackup nutzen, aber dieses sichert ja nur auf Band. Ein Bandlaufwerk steht nicht zur Verfügung.

In Zukunft möchte ich die Sicherung mit "TSM" machen, aber damit will ich mich später beschäftigen.

Jetzt brauche ich erst mal für den GoLife ein tägliche Sicherung auf das Filesystem wo ich bestimmte Pfade ausklammern kann.

Was würdet Ihr mir vorschlagen ?


Gruß
MyMeyer

Mitglied: broecker
30.12.2012 um 23:56 Uhr
wenn's eh noch anders kommt, UNIX-Bordmittel:
cron, tar(gz), fertig,
darf es etwas aufwändiger werden,
rsync (gibt es sehr schöne Manuals für inkrementelle Sicherungen mit Hard-Links) und/oder UNISON als ein universelles Tool für die Übertragung mittels ssh auf einen anderen Server -
da sollte auch der Fokus liegen.
Nicht die konkrete Installation ist für das Backup wichtig (auch nicht zwingend täglich), sondern die räumliche Trennung für den Desaster-Fall.
Dafür reicht's ggf. auch, wenn "nur" die Nutzer-Daten gesichert sind und man aber (niedrigere Verfügbarkeit) das BS erst wieder aufsetzen und patchen muß.
(GNU-Tools gibt's für HP-UX genauso wie für Linux, d.h. wenn's die eingebauten Tools SSH, tar, ... nicht machen, aus freien (glaubwürdigen) Quellen bedienen)
HG
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...