megaports

HP Workstation XW 4600 - Symantec oder Kaspersky ?

Qual der richtigen Wahl

Guten morgen,

ein schöner Morgen, denn die neue HP Workstation XW4600 mit XPpro kommt heute. Jetzt nur die Frage, welchen Virenschutz soll ich verwenden?

Kaspersky Antivirus oder die Symantec 10.2? Wir arbeiten nur bedingt im Netzwerk (nur zum Druck) und gelegentlich wird im Internet was recherchiert. Mails kommen extra über Mailserver mit Virenschutz.

Grüße Megaports

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 10, 2008 at 12:09:31 (UTC)
würde nichts von beidem nehmen, eher antivir und zwar die premium-edition, verbraucht weniger speicher und belastet das system nicht so sehr, die erfahrung hab ich bisher gemacht
außerdem gehört das wohl nicht unter hardware support, wohl eher in windows rein dieser beitrag bzw. it-sicherheit, bitte immer darauf achten, wohin man postet, sonst gibts noch ärger mit den admins und das mit recht