Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 23:49 Uhr, 2504 Aufrufe, 4 Kommentare

HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display

Hallo,

das Problem steht ja schon in der Überschrift HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display hat das von euch auch schon mal einer gehabt und wenn ja wie ist der es wider los geworden?
Das Problem besteht so bald das Gerät angeschaltet wird es kommt also nicht von einem Windows Treiber oder so. Es ist das Neueste BIOS drauf.

Bye Jens
Mitglied: kaiand1
11.02.2012 um 06:57 Uhr
Moin
Mach am TFT Auto Adjustment danach sollte es weg sein.
Ein Verändern der Auflösung und wieder zurück könnte auch gehen.
mfg
kai
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
11.02.2012 um 08:14 Uhr
Hallo,

Ich danke dir für die Antwort aber ein HP 6715 ist ein Notebook da gibt es so etwas nicht,
ändern der Auflösung bringt nichts weil das Problem ja schon mit dem ersten erscheinen
eines Bildes auf den Display besteht.

Bye Jens
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.02.2012 um 17:02 Uhr
Ich habe genau dieses Notebookmodell benutzt, aber nie dieses Problem gehabt, deshalb kann ich auch nur raten:
Ist eventuell ein externer Monitor angeschlossen bzw. angeschlossen gewesen? Es könnte auch helfen, bevor der Grafikkartentreiber geladen wird die Tastenkombination für das Umschalten der Bildschirme zu betätigen (Ich meine FN+F5). Halte Windows am Besten beim Booten mit der F8-Taste fest und probiere es dann.
Ansonsten hat gegen andere Ungereimtheiten bei Notebooks immer wieder das allseits beliebte "Trenne das Notebook vom Netz und entferne den Akku für 1-2 Stunden" geholfen.

Btw: Mit "Versatz" ist gemeint, dass das Bild aus dem Bildschirmbereich herausgerückt ist? Wie stark ist denn dieser Effekt?
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
11.02.2012 um 20:24 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort. An dem Gerät ist kein externer Monitor angeschlossen und auch nicht dran gewesen.
Das mit die Grafik Treiber kann es nicht sein weil da Problem ja schon vorher besteht. Was den Versatz angeht
verhält es sich so das das Bild durchaus den richtigen Maßstab hat nur ist es etwa um 5 cm von rechts
nach Links versetzt. Es wird in etwa ein streifen von einem cm der an den oberen Rand gehört unter dem
Bild angezeigt.

Bye Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Apples OLED Display im MacBook - Doch keine neue Erfindung :-) (4)

Frage von pelzfrucht zum Thema Humor (lol) ...

Notebook & Zubehör
gelöst Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display (6)

Frage von imebro zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Display Technologie (2)

Frage von IrunGoldstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
gelöst LSP Error auf dem Display von Source Fire (3)

Frage von jarimlim zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(16)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (33)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...