danadt

HP8150 Papierstau

Hallo,

ich habe probleme mit dem HP LJ 8150. Jede Seite bleibt in Drucker hengen(unter dem Toner)

Der Drucker meldet Fehlern 13.03.18- also Patrone raus, rechte Klappe auf... u.s.w.

Wartungintervall bei dem Drucker ist 350000 Seiten. Seit letzter Wartung hat der Drucker 69650 Seiten gedruckt.

Kann es sein, dass der Fuser schon hin ist?

Wie prüfe ich es?

Gruß

DT

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Sep 27, 2012 at 12:53:16 (UTC)
Hallo,

schau mal im Protokoll des Druckers. Wenn dort so etwas wie "Papierstau wegen verzögerter Papierzufuhr" steht, ann sind die Einzugsrollen in der Kassette nicht mehr Okay.

Gruß
ackerdiesel
Member: Jochem
Jochem Sep 27, 2012 at 12:56:41 (UTC)
Moin,

laut RTFM zum Fehlercode 13.xx.xx:

Wenn die Meldung nach Beseitigung aller Papierstaus weiterhin
angezeigt wird, steckt möglicherweise ein Sensor fest oder
ist beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den
HP-Kundendienst. (Informationen hierzu finden Sie auf den
Seiten zum HP-Kundenservice vorne in diesem Handbuch.)

Würde ich eher annehmen, als eine defekte Fuser-Einheit. Alternativ auch mal nachsehen, ob wirklich alle Papierfetzen entfernt wurden, nicht daß noch ein Schnipsel in der Zuführung hängt und dass Papier sich da dran "staut".
Kommt auch auf den besagten Sensor an, ob optisch oder mechanisch. Wenn man weiß, wo der steckt, kann man den auch mal durch Inaugenscheinnahme prüfen.

Gruß J face-smile chem
Member: danaDT
danaDT Sep 27, 2012 updated at 13:16:13 (UTC)
Danke für die Antworten;)
Auch ich denke- es ist der Fuser. Ich habe ihn ausgebaut und kalt werden lassen...
Die Mechanik-Räder drehen sich ohne wiederstand. Die inneren Rollen bewegen sich dabei nicht!
Ich habe schon ein paar Fixereinheiten gesehen und ich glaubte zu wissen, dass man die Räder normalerweise nur sehr schwer drehen kann und dabei drehen sich auch die Walzen, oder?
Gruß
DT