Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

HP8150 Papierstau

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 14:24 Uhr, 3896 Aufrufe, 3 Kommentare


Hallo,

ich habe probleme mit dem HP LJ 8150. Jede Seite bleibt in Drucker hengen(unter dem Toner)

Der Drucker meldet Fehlern 13.03.18- also Patrone raus, rechte Klappe auf... u.s.w.

Wartungintervall bei dem Drucker ist 350000 Seiten. Seit letzter Wartung hat der Drucker 69650 Seiten gedruckt.

Kann es sein, dass der Fuser schon hin ist?

Wie prüfe ich es?



Gruß

DT
Mitglied: ackerdiesel
27.09.2012 um 14:53 Uhr
Hallo,

schau mal im Protokoll des Druckers. Wenn dort so etwas wie "Papierstau wegen verzögerter Papierzufuhr" steht, ann sind die Einzugsrollen in der Kassette nicht mehr Okay.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
27.09.2012 um 14:56 Uhr
Moin,

laut RTFM zum Fehlercode 13.xx.xx:

Wenn die Meldung nach Beseitigung aller Papierstaus weiterhin
angezeigt wird, steckt möglicherweise ein Sensor fest oder
ist beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den
HP-Kundendienst. (Informationen hierzu finden Sie auf den
Seiten zum HP-Kundenservice vorne in diesem Handbuch.)

Würde ich eher annehmen, als eine defekte Fuser-Einheit. Alternativ auch mal nachsehen, ob wirklich alle Papierfetzen entfernt wurden, nicht daß noch ein Schnipsel in der Zuführung hängt und dass Papier sich da dran "staut".
Kommt auch auf den besagten Sensor an, ob optisch oder mechanisch. Wenn man weiß, wo der steckt, kann man den auch mal durch Inaugenscheinnahme prüfen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
27.09.2012, aktualisiert um 15:16 Uhr
Danke für die Antworten;)
Auch ich denke- es ist der Fuser. Ich habe ihn ausgebaut und kalt werden lassen...
Die Mechanik-Räder drehen sich ohne wiederstand. Die inneren Rollen bewegen sich dabei nicht!
Ich habe schon ein paar Fixereinheiten gesehen und ich glaubte zu wissen, dass man die Räder normalerweise nur sehr schwer drehen kann und dabei drehen sich auch die Walzen, oder?
Gruß
DT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Papierstau in Kyocera 5200
Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, nerviges im Kyocera. Dieser fabriziert in der Duplex einen Stau . Das Papier verlässt den Fuser nicht ...

Drucker und Scanner
Hp laserjet 4000t papierstau
gelöst Frage von ddjangoDrucker und Scanner10 Kommentare

moin habe ein prob mit meinem hp laserjet 4000t, der ist zwar etwas in die tage gekommen funktionierte aber ...

Drucker und Scanner
HP 1525 meldet ständig Papierstau ...
Frage von pedonhhDrucker und Scanner1 Kommentar

wo kein Papierstau ist wie behebe ich das Problem? Gruß Peter

Drucker und Scanner
Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW
gelöst Frage von tiwoleinDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...