neus83

HPGL Dateien via Hotfolder plotten

HPGL Dateien an einen Plotter über das Netzwerk zum Plotten übergeben.

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer kleinen Aufgabe.

Es gibt eine CAD-Software welche HPGL-Files erzeugt.
Diese Dateien können in einem Ordner erstellt werden, es könnte aber ebenso ein Plotter angesprochen werden, jedoch nur LPT1 und COM1.

Der Plotter (ein HP Designjet T610), ist per Netzwerk verbunden. Die HP-Software bietet Standardmässig nix an.

Eine Software soll jetzt auf dem Client, den Plotter über das Netzwerk ansprechen. Es sollte eigentlich möglich sein, das diese Software den HPGL-Ordner nach neuen Dateien überwacht und diese dann durchs Netz an den Plotter schiebt.
Das mappen des Netzwerkplotters auf einen LPT1 funktioniert nicht, da kommt nix gescheites dabei raus... es muss also über das Netzwerkkabel gehen, da der Plotter sowieso an einer anderen Räumlichkeit steht.

Das die Software nicht kostenfrei sein kann ist logisch, also in dieser Beziehung bin ich für jeden Vorschlag offen.
Die HPGL-Datei muss wirklich nur geplottet werden, eine Ansicht oder Bearbeitung ist nicht nötig!

Ich danke für eure Tipps.

Grüße

Member: hitnet
hitnet Nov 20, 2008 at 19:36:17 (UTC)
Hallo ich würede versuchen mit net use den Netzwerkpfad umleiten.
z.B.: net use \\PcPlotter\Plotter

Den Plotterfreigeben und dann mal testen
Member: napperman
napperman Nov 21, 2008 at 09:04:45 (UTC)