91061

HPING und Windows Vista

Allen einen schönen Abend!

HPING-Tools ist für UNIX-Betriebssystemen gedacht. Mit diesem Artikel

http://www.darknet.org.uk/2006/07/hping-2-fixed-for-windows-xp-sp2-serv ...

habe ich aber gefunden, dass HPING mit Windows-XP arbeitet.

Wie kann ich HPING unter Windows-Vista (oder 7) ausführen? Ist das überhaupt möglich?

Member: Phalanx82
Phalanx82 May 31, 2011 at 09:36:32 (UTC)
Hallo,

1. ist die Seite die du da verlinkt hast äußerst dubios.
2. was willst du mit dem tool bezwecken?
3. warum probierst du es nicht aus? Das tool kennt imho kein Mensch, folglich wird dir
auch keiner sagen können ob das unter Vista/7 läuft, außerdem wer lesen kann....
Dort steht doch eindeutig geschrieben das es seit WinXP SP2 nicht mehr funktioniert,
da Microsoft den RAW Socket Support raus genommen hat für ICMP.

Was mich nun wieder zu Punkt 2.) bringt: WAS willst du mit diesem Tool bezwecken.

Ich vermute stark nichts gutes, schon garnicht wenn man eine so dubiose Pseudo Hacker
Seite verlinkt.
Wenn ich hier also keine Gute Erklärung für Punkt 2.) bekomme, hat Biber demnächst eine
PM mehr in seiner Inbox da es sich hier höchstwahrscheinlich um ein tool handelt was gegen
§5 der Boardregeln verstößt.

Mfg.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2011 at 08:24:43 (UTC)
Zitat von @91061:

Wie kann ich HPING unter Windows-Vista (oder 7) ausführen? Ist das überhaupt möglich?

Nimm http://www.cygwin.com

Da kannst Du hping u.v.a. mehr installieren und benutzen, ohne Dir sorgen machen zu müssen, Dir Malware einzufangen.