dennis93

HPSSADUESXI - ADU bei ESXi bekommen

Hallo liebes Forum,

wir haben einen DL380G9 Server und dort scheint eine HDD defekt zu sein. Nun möchte der HP Support gerne ein aktuelles ADU Log haben.

Wie genau erstelle ich dies bei einem ESXi 6?

Ich habe die VMware Power CLI installiert und kann auch auf den Server connecten mit "Connect-VIServer" bspw.

das HP Storage Administrator Utility habe ich auch installiert und ich finde auch unter "C:\Program Files\hp\hpssaducli\bin" die Datei hpssaduesxi.exe

In den Umgebungsvariablen habe ich den Pfad zur Exe mit angegeben und ich kann aus einer CMD oder aber der VMware Power CLI auch den Befehl ausführen.

Jedoch kommt folgende Meldung:

Der "Fehler", dass die esxcli nicht gefunden wurde kommt sowohl in einer administrativen CMD als auch in der VMware vSphere Power CLI.

Irgendein Tipp für mich?

Danke im Voraus!

LG Dennis

Member: Dennis93
Dennis93 Mar 21, 2017 at 12:46:03 (UTC)
Okay, bin durch herumprobieren doch selber auf die Lösung gekommen..

Also die Lösung für mich war folgende:

-> mit PuTTY per SSH auf die ESXi Console
-> in den Ordner /opt/hp/hpssacli/bin wechseln
-> folgenden Befehl ausführen:
> esxcli hpssacli cmd -q "controller slot=0 show config detail" >> /vmfs/volumes/Datastore01/custom/ADUreport.txt

den Ordner "custom" hatte ich zuvor manuell angelegt.