Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HPT 2680SGL HDs u. a. nicht für Pool unter 2012 R2 verfügbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 30.01.2014, 1030 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es ist kein dringendes Problem, da ich derweil einen zusätzlichen Controller einsetze, aber bei der nächsten Erweiterung stünde ich wieder vor dem Problem:

Alle Festplatten oder RAIDs sind in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Von einem RAID 10 wird übrigens gebootet.

im Servermanager sind die Platten an diesem Controller nicht für einen Pool verfügbar.
Und jetzt kommt der Hit:
in Powershell sehe ich alle Platten mit Get-Disk. Bei Get-PhysicalDisk werden diePlatten nicht angezeigt (abgesehen von dem RAID, von dem gebootet wird). Umgekehrt soll das ja vorkommen, aber so rum?

Also ich habe keinen CanPool=false (außer beim BootRAID), sondern überhaupt keine Anzeige der Existenz dieser Platten mit Get-PhysicalDisk.

Jetzt hängen sie, abgesehen vom BootRAID, an einem DELL PERC H200. Hier wusste er zwar nicht, ob es SSDs oder HDDs sind, aber das konnte ich ihm per PS beibringen. Einwandfrei verfürbar.

Warum? Warum nur? Warum immer ich?
Mitglied: colinardo
29.01.2014, aktualisiert um 16:47 Uhr
Hallo MAC0815,
blöde Frage, aber sind Treiber und Firmware/Bios des Controllers aktuell ?: http://www.highpoint-tech.com/USA_new/rr2600_download.htm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
29.01.2014 um 21:59 Uhr
An sowas denke ich immer als erstes...

Nur diesmal nicht Ich teste es sobald ich den Server neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
30.01.2014 um 08:48 Uhr
Nope, das war's leider nicht.

Die Datenträger tauchen zwar im Servermanager jetzt unter "Datenträger" auf, aber lassen sich teilweise nicht zurücksetzen (angeblich nicht initialisiert), im Poolbereich nicht verfügbar, unter Powershell gleiches Problem wie vorher. Blöd.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.01.2014, aktualisiert um 13:39 Uhr
Du bist da nicht alleine mit dem Problem:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/578a4c17 ...

Besorge dir einen vernünftigen Controller, und das Thema ist gegessen. Die HighPoint-Teile sind ja eher im Low-End Bereich angesiedelt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
30.01.2014 um 13:39 Uhr
Na Gut,
dann soll Er meinen RAID zum Booten steuern und das war's dann. Für die anderen Platten hält jetzt ein umgeflashter DELL PERC H200 her... Und wenn es wirklich knapp werden sollte mit den Anschlüssen, dann muss ich mir halt noch einen Controller besorgen oder einen SAS Expander...

Ich lass das jetzt mal so...

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (2)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...