Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HpyerV aus nicht mehr vorhandene Domäne entfernen - Testszenario

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

17.09.2013 um 09:01 Uhr, 1298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
heute melde ich mich mit einem Problem zum HyperV an euch. Ich teste gerade den Windows HyperV 2012 ("kostenlose Edition") für ein mögliches Virtuallisierungsszenario bei uns im Unternehmen. Da mir leider mein physikalsicher Test PDC abgeraucht ist, musste ich eine neue Domäne aufsetzten.
Jetzt hab ich das Problem, das ich den alten HyperV der Mitglied der alten Domäne war, weder AUS der alten (in z.b. Arbeitsgruppe), noch IN die neue Domäne bekommen. Bekomme immer die Fehlermeldung, das der Server entweder bereits in einer Domäne Mitglied ist, oder das die alte Domäne nicht gefunden werden kann (beim versuch der Arbeitsgruppe beizutretten).

Mit netdom remove erhalte ich ebenfalls nur die Meldung, das die alte Domäne nicht zur Verfügung steht und daher der Befehl nicht ausgeführt werden kann.

Was kann ich tun, um den HyperV nicht neu aufsetzen zu müssen und dennoch diesen in die neue Domäne zu integrieren zu können?

Vielen Dank,
speckles
Mitglied: Mantigul
17.09.2013, aktualisiert um 09:29 Uhr
Hallo,

Eigentlich ganz einfach, wenn du dich mit administrativen Rechten noch auf dem Client anmelden kannst. Erstell dir einen lokalen Administrator, wenn noch nicht vorhanden und meld dich mit diesem an.
Dann nimm den Client in die Workgroup auf und bei Abfrage nach dem Kennwort gibst du den %Computernamen%\Administrator mit seinem Kennwort ein. sollte so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 85232
17.09.2013 um 10:02 Uhr
Hi,
leider nicht.

Er sagt immernoch, das die Domäne nicht vorhanden sei.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.09.2013 um 10:14 Uhr
Hi speckles,

Google mal nach dem CMD/PS Befehl, mit dem man einen PC hart aus der Domäne entfernt.

Mir liegt er zwar auf der Zunge, kann mich aber im moment nicht daran errinern.
Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...