Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTA aus batch generieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: holzholer

holzholer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 11:38 Uhr, 4810 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte eine HTA Datei aus einer Batch generieren. DH ich hab eine Quelldatei und möchte zu jeder Zeile dieser Quelldatei noch was hinzufügen. Hab auch schon ganz nette Anleitungen über die SUFU gefunden, aber mein Problem sind die spitzen Klammer, bzw die Anführungszeichen.

Hier mal mein Code:
01.
For /F "delims=" %%i in (x.tmp) do ( 
02.
echo "%%i <br>" >> y.tmp 
03.
04.
 
05.
REM blabla 
06.
 
07.
:build_hta 
08.
type head.hta > asdf.hta 
09.
type y.tmp >> asdf.hta 
10.
type tail.hta >> asdf.hta 
11.
REM del *.tmp 
12.
start asdf.hta 
13.
del asdf.tha
Diese Version haut dann natürlich die " in meine y.tmp und damit in die HTA wo die aber unerwünscht sind (zumindest an dieser Stelle).

Natürlich ist dies erst die erste alpha, am ende soll das script natürlich mehr als nur ein BR zu jeder Zeile dazudichten.

Ich bin überzeugt wie das geht, aber kenne mich leider nicht gut genug wie ich die zeichen korrekt escapen oder sonstwie loswerden lassen.

Besten Dank für jede Idee,
holzholer

PS: Ich hab gesehen, dass es ein Script gibt mit dem alle " aus einer Datei entfernt werden können. dies geht bei mir nicht, da bei mir wahrscheinlich später doch noch " in der y.tmp landen sollen.
Mitglied: holzholer
18.05.2009 um 11:52 Uhr
Juhu, habs grad selber gefunden. Einfach die spitzen Klammern mit einem ^ escapen und die " weglassen. der Code sieht dann so aus:

01.
For /F "delims=" %%i in (x.tmp) do ( 
02.
echo %%i ^<br^> >> y.tmp 
03.
04.
 
05.
REM blabla 
06.
 
07.
:build_hta 
08.
type head.hta > asdf.hta 
09.
type y.tmp >> asdf.hta 
10.
type tail.hta >> asdf.hta 
11.
REM del *.tmp 
12.
start asdf.hta 
13.
del asdf.tha
da hätte ich eigentlich schneller draufkommen müssen

Grüßle,
holzholer

[edit: typos]
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2009 um 13:05 Uhr
Hallo Holzholer,

wenn du die Reihenfolge in deiner Batch änderst, brauchst du keine temporäre Datei.

Ausserdem gibt es den <Pre> </Pre> Tag um vorformatierte Texte einbinden zu können.
Damit könntest du deine x.tmp einfach mit Type anhängen.

01.
:build_hta 
02.
type head.hta > asdf.hta 
03.
echo ^<PRE^> >> asdf.hta 
04.
type x.tmp >> asdf.hta 
05.
echo ^</PRE^> >> asdf.hta 
06.
type tail.hta >> asdf.hta 
07.
start /wait asdf.hta 
08.
for %%A in (asdf.hta *.tmp) Do Del /Q "%%A"
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: holzholer
18.05.2009 um 13:31 Uhr
Hallo LotPings

Zitat von LotPings:
wenn du die Reihenfolge in deiner Batch änderst, brauchst du
keine temporäre Datei.

Sorry, aber ich Versteh nicht wie du das meinst? In Verbindung mit dem PRE Tag?

Das PRE Tag kann ich nicht verwenden, da der Inhalt aus der x.tmp in der HTA Datei als Dropdown oder Radiobutton Auswahl angezeigt werden soll. Der Inhalt wird am Ende also kein unformatierter Text sein, sonder normaler html code der hat variabel erstellt wurde.

Das mit dem "Start /wait" und dem Del ist natürlich auch viel besser als meine ursprüngliche Version. Danke vielmals.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2009 um 13:47 Uhr
Zitat von holzholer:
Der Inhalt wird am Ende also kein unformatierter Text sein, sonder normaler html code der hat variabel erstellt wurde.
OK, dann halt so
01.
:build_hta 
02.
type head.hta > asdf.hta 
03.
For /F "delims=" %%i in (x.tmp) do (echo %%i^<br^>)>>asdf.hta 
04.
type tail.hta >> asdf.hta 
05.
start /wait asdf.hta 
06.
for %%A in (asdf.hta *.tmp) Do Del /Q "%%A"
Bitte warten ..
Mitglied: holzholer
18.05.2009 um 13:53 Uhr
Ah, jetzt hab ichs.

Super, Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
InternetExplorer.Application in HTA
gelöst Frage von eldorado1HTML7 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine HTA erstellt in der ich wenn ich auf einen Button klicke eine Reihe von ...

Batch & Shell
Batch generieren mit einer ID oder Namen die Code enthält
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Kaffe freunde, Ich würde gerne eine Batch generieren mit einer ID oder Namen die Code enthält. Welcher ...

Batch & Shell
In hta-Datei ein Textfeld mit einer Variable füllen?
gelöst Frage von AlbertMinrichBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich fülle beim Start einer hta-Datei eine Variable (myvari) mit einem Wert. Diese Variable will ich an ein ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren
Frage von iGordonEntwicklung1 Kommentar

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Ich habe mir eine HTA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...