Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTA close Button inklusive Parameter

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: holzholer

holzholer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 7429 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine HTA Datei die mittels einer Batch erstellt wird.
Die HTA funktioniert sozusagen als Auswahlmenü. Das was dort ausgewählt wird möchte ich also beim beenden der HTA and die Batch zurückgeben. Nur wie mach ich das?

Als Beispiel hier mal die VBScript SUB des Cancel Buttons:
01.
Sub CloseWindow 
02.
self.close(123) 
03.
End Sub
Ich dachte nun das der Wert in der Klammer an die Batch zurückgegeben wird. Aber wie les ich das in der Batch aus? im %ERRORLEVEL% steht dieser Wert nicht.

Wenn ich wissen würde wie ich einen Parameter bei dem Cancel Button übergebe, schaff ich das auch bei meinen Menüpunkten.

Meine Fragen sind also:
  • Wie übergebe ich einen Wert (am besten String) via 'self.close()' oder 'window.close()' an eine Batch?
  • Wo finde ich Infos zu den jeweiligen close() Methoden? Oder sogar ne Befehlsreferenz? Google spuckt ne menge krimskrams aus, die "script56.chm" krieg ich nicht geöffnet (hab nur Menü, keinen Inhalt).
  • Wo steht der zurückgegebene Inhalt wenn nicht im %Errorlevel% ?

Beste Grüße,
holzholer
Mitglied: LotPings
05.06.2009 um 17:19 Uhr
Hallo Holzholer,

es geht wohl nicht direkt Siehe auch

Ich meine zwar mal einen Workaround gelesen zu haben, aber den finde ich nicht mehr.
Du wirst wohl einen anderen Übergabemechanismus brauchen. (Registry/Datei etc)

Du kannst aber aus der hta andere Batchdateien starten und deren Exit Code auswerten.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: holzholer
05.06.2009 um 17:23 Uhr
ok, mittlerweile kann ich die chm öffnen:
http://weblog.helpware.net/?p=36
die Freigabe hatte gefehlt.

Aber wirklich weitergeholfen hat mir das nicht, also zumindest hab ich da nicht viel über hta gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: holzholer
05.06.2009 um 17:29 Uhr
Danke LotPings für den Link.

Da werde ich wohl einen bösen Workaround bauen müssen. Wär ja auch zu einfach gewesen sowas einen exitcode mitzugeben.

Vielen Dank für deine Mühe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von Belloci zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...